Hey Leute,
ich bin gerade mein erstes Jump n Run - Sidescroll Game zu programmieren und jetzt bin ich schön langsam soweit, dass ich mein erstes Level bauen will.
Wie geht man das mit dem Level-Editor am besten an?
Von Hand als Code schreiben, kommt für mich nicht in Frage, da ich denke der Aufwand für nen Level-Editor lohnt sich schon nach dem zweiten oder dritten Level.
Meine Idee war folgende:
ich merke mir die positionen von mousepressed und mousereleased und zeichne dort Rectangles und füge diese Rectangles in eine ArrayList ein.
Anhand dieser Rectangles bau ich dann mit irgendeinem GrafikProgramm n level.
Ist es intelligenter alles in Rechtecke mit gleicher Größe zu unterteilen und so weiterzumachen?
Wie haut das mit dem unterteilen dann hin?
MfG MOEP
ich bin gerade mein erstes Jump n Run - Sidescroll Game zu programmieren und jetzt bin ich schön langsam soweit, dass ich mein erstes Level bauen will.
Wie geht man das mit dem Level-Editor am besten an?
Von Hand als Code schreiben, kommt für mich nicht in Frage, da ich denke der Aufwand für nen Level-Editor lohnt sich schon nach dem zweiten oder dritten Level.
Meine Idee war folgende:
ich merke mir die positionen von mousepressed und mousereleased und zeichne dort Rectangles und füge diese Rectangles in eine ArrayList ein.
Anhand dieser Rectangles bau ich dann mit irgendeinem GrafikProgramm n level.
Ist es intelligenter alles in Rechtecke mit gleicher Größe zu unterteilen und so weiterzumachen?
Wie haut das mit dem unterteilen dann hin?
MfG MOEP
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