Heyo!
Ich möchte die Tiles meines Levels mithilfe von Lichtlevels (Abstufungen) beleuchten.
Jedem Tile wird also ein float zugewiesen, der das Lichtlevel darstellt (zwischen 0 und 1).
Doch wie kann ich für jedes Tile das Lichtlevel errechnen?
Klar, die normalen Luft-Tiles "leuchten" sozusagen mit höchstem Lichtlevel.
Doch wie errechnet sich jetzt zum Beispiel für ein zwei Blöcke tiefer liegendes Tile ein Lichtlevel von 0.8f?
Oder für ein viel tiefer liegendes Tile ein Lichtlevel von 0.0f?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Ihr seid eine klasse Community, die mir oft geholfen hat!
Ich möchte die Tiles meines Levels mithilfe von Lichtlevels (Abstufungen) beleuchten.
Jedem Tile wird also ein float zugewiesen, der das Lichtlevel darstellt (zwischen 0 und 1).
Doch wie kann ich für jedes Tile das Lichtlevel errechnen?
Klar, die normalen Luft-Tiles "leuchten" sozusagen mit höchstem Lichtlevel.
Doch wie errechnet sich jetzt zum Beispiel für ein zwei Blöcke tiefer liegendes Tile ein Lichtlevel von 0.8f?
Oder für ein viel tiefer liegendes Tile ein Lichtlevel von 0.0f?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Ihr seid eine klasse Community, die mir oft geholfen hat!