Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor folgender Frage:
Wie befülle ich eine Liste am geschicktesten.
Hier die Beschreibung der Ausgangssituation:
Im ersten Schritt kann (bzw. Muss) der User ein Spielsystem Auswählen.
Im zweiten Schritt gibt der User die Aufstellungen der Mannschaften A und B ein.
Dabei gibt der User den Namen und die Position die der entsprechende Spieler im Einzel und im Doppel besetzt. Dabei kann der User bis zu 12 Spieler pro Mannschaft eintragen, dies ist abhängig vom Spielsystem und der Anzahl der eingesetzten Spieler.
Nach Beendigung der Eingabe soll die Anwendung eine Liste erstellen mit allen "Matchs" die stattfinden können.
Diese Liste ist abhängig vom ausgewählten Spielsystem.
Z.B. im Spielsystem_1 Spielen zunächst die Spieler A1 und B2 gegeneinander
im Spielsystem_2 Spielen zunächst die Spieler A3 und B1 gegeneinander
Weiter ist die Anzahl der Matches in jedem Spielsystem unterschiedlich.
Meine bisherigen Überlegungen sehen so aus:
1.Ich erstelle zu jedem Spielsystem eine Property-Datei und fülle die Liste dann über die entsprechende Datei.
2. Ich programmiere eine entsprechende Methode mit switch.
Was wäre geschickter?
Insbesondere sollen die Daten hinterher in eine Datenbank gespeichert werden und mittels bindings automatisiert werden.
ich stehe gerade vor folgender Frage:
Wie befülle ich eine Liste am geschicktesten.
Hier die Beschreibung der Ausgangssituation:
Im ersten Schritt kann (bzw. Muss) der User ein Spielsystem Auswählen.
Im zweiten Schritt gibt der User die Aufstellungen der Mannschaften A und B ein.
Dabei gibt der User den Namen und die Position die der entsprechende Spieler im Einzel und im Doppel besetzt. Dabei kann der User bis zu 12 Spieler pro Mannschaft eintragen, dies ist abhängig vom Spielsystem und der Anzahl der eingesetzten Spieler.
Nach Beendigung der Eingabe soll die Anwendung eine Liste erstellen mit allen "Matchs" die stattfinden können.
Diese Liste ist abhängig vom ausgewählten Spielsystem.
Z.B. im Spielsystem_1 Spielen zunächst die Spieler A1 und B2 gegeneinander
im Spielsystem_2 Spielen zunächst die Spieler A3 und B1 gegeneinander
Weiter ist die Anzahl der Matches in jedem Spielsystem unterschiedlich.
Meine bisherigen Überlegungen sehen so aus:
1.Ich erstelle zu jedem Spielsystem eine Property-Datei und fülle die Liste dann über die entsprechende Datei.
2. Ich programmiere eine entsprechende Methode mit switch.
Was wäre geschickter?
Insbesondere sollen die Daten hinterher in eine Datenbank gespeichert werden und mittels bindings automatisiert werden.