Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich möchte ein Objekt in meinem Projekt löschen.
Klar mit obj = null, lösche ich den Pointer auf dieses Objekt, und wenn es der letzte Pointer war sammelt der Garbage Collector das Ding ein und löscht es.
Das Problem ist, dass ich relativ viele Pointer an unterschiedlichen Stellen im Programm habe die alle auf das Objekt zeigen. Wie kann ich es anstellen, dass ich sagen kann delete(obj) und alle Pointer drauf werden automatisch null gesetzt, sprich das Ding wird gelöscht?
Grüsse, Streen
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich möchte ein Objekt in meinem Projekt löschen.
Klar mit obj = null, lösche ich den Pointer auf dieses Objekt, und wenn es der letzte Pointer war sammelt der Garbage Collector das Ding ein und löscht es.
Das Problem ist, dass ich relativ viele Pointer an unterschiedlichen Stellen im Programm habe die alle auf das Objekt zeigen. Wie kann ich es anstellen, dass ich sagen kann delete(obj) und alle Pointer drauf werden automatisch null gesetzt, sprich das Ding wird gelöscht?
Grüsse, Streen