K
Kiola
Gast
Hallo,
ich würde gerne Malefiz programmieren und überlege gerade, wie man die einzelnen Spielfelder wohl programmiert... Die Idee, die ich bis jetzt hatte war, dass man das ganze Spielbrett als Hintergrund nimmt und dann ein Feld von Points erstellt, in dem dann die Koordinaten der einzelnen Spielfelder drin stehen. Und dann würde man in der Methode MouseClicked abfragen, ob die geklickte Koordinate -(minus) die einzelnen Koordinaten, die in dem Feld drin stehen, und dann davon der Betrag kleiner oder gleich dem Radius eines Spielfeldes sind...
Probleme gäbe es zum Beispiel, wenn das Spielfeld dreidimensional angedeutet ist, d.h. wenn die Spielfelder, die hinten liegen kleiner oder nicht mehr rund sind. Und über Tastatur kann man dann das Spiel auch nicht steuern.
Gibt es einen besseren Weg, als den Weg über die einzelnen Koordinaten?
Hoffe auch Antworten.
Vielen Dank
Kiola
ich würde gerne Malefiz programmieren und überlege gerade, wie man die einzelnen Spielfelder wohl programmiert... Die Idee, die ich bis jetzt hatte war, dass man das ganze Spielbrett als Hintergrund nimmt und dann ein Feld von Points erstellt, in dem dann die Koordinaten der einzelnen Spielfelder drin stehen. Und dann würde man in der Methode MouseClicked abfragen, ob die geklickte Koordinate -(minus) die einzelnen Koordinaten, die in dem Feld drin stehen, und dann davon der Betrag kleiner oder gleich dem Radius eines Spielfeldes sind...
Probleme gäbe es zum Beispiel, wenn das Spielfeld dreidimensional angedeutet ist, d.h. wenn die Spielfelder, die hinten liegen kleiner oder nicht mehr rund sind. Und über Tastatur kann man dann das Spiel auch nicht steuern.
Gibt es einen besseren Weg, als den Weg über die einzelnen Koordinaten?
Hoffe auch Antworten.
Vielen Dank
Kiola