Ein kräftiges "Howdy" an die Gemeinde,
Also ich steh vor folgendem Problem:
Ich bin grad dabei ein 3D-First-Person-"Shooter" zu programmieren. Movements und so funktioneren schon einwandfrei, bloß hab ich mit der Maus noch ein paar Probleme. Ich frag ständig die Mausposition ab und vergleich diese mit den Werten davor, doch wenn ich da denn "Rand" von Bildschirm komme, dann is es eben schon am Maximum bzw. Minimum. Dieses Problem hab ich nun schon gelöst, in dem ich immer die Maus zentriere, jedoch gefällt mir dass nicht. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich die Maus ausblenden? Und wie bekomm ich mein Frame so hin, dass er über den kompletten Bildschirm geht (eben wie bei nem richtigen Spiel).
UND ja, ich hab schon gegoogelt aber ich bin zu keinem nennenswerten Ergebniss gekommen. Somit würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wagner
Also ich steh vor folgendem Problem:
Ich bin grad dabei ein 3D-First-Person-"Shooter" zu programmieren. Movements und so funktioneren schon einwandfrei, bloß hab ich mit der Maus noch ein paar Probleme. Ich frag ständig die Mausposition ab und vergleich diese mit den Werten davor, doch wenn ich da denn "Rand" von Bildschirm komme, dann is es eben schon am Maximum bzw. Minimum. Dieses Problem hab ich nun schon gelöst, in dem ich immer die Maus zentriere, jedoch gefällt mir dass nicht. Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich die Maus ausblenden? Und wie bekomm ich mein Frame so hin, dass er über den kompletten Bildschirm geht (eben wie bei nem richtigen Spiel).
UND ja, ich hab schon gegoogelt aber ich bin zu keinem nennenswerten Ergebniss gekommen. Somit würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wagner