hi!,
ich hab da mal eher eine Grundlegende frage zum Bezug Netzwerk-Pakete UDP.
Zum Hintergrund: Ich programmiere ein Jump and Run Game, welches auch mit mehreren Spielern
bestreiten lässt/ soll. Weil es eher ein Aktion lastiges Spiel wird, werden Positionen der Spieler per UDP versendet.
Und hier springt auch schon meine Frage rein: Ist es sinnvoller von jedem Spieler (Server seitig) einzelne Paket zu senden. Sprich: 4 Spieler auf dem Server und der Server sendet 16 Pakete, 4 für jeden Client.
Oder die Daten der 4 sammeln und pro Client nur ein Paket(großes) senden.
Ich schätze mal das der Verlust eines großen Paketes genau so zu verkraften ist wie bei den kleinen.
- Die frage beschränkt sich jetzt nicht nur auf 4 Spieler (schätze mal sonst wär das bei der Größenordnung egal. ), sondern eher Allgemein.
ich hab da mal eher eine Grundlegende frage zum Bezug Netzwerk-Pakete UDP.
Zum Hintergrund: Ich programmiere ein Jump and Run Game, welches auch mit mehreren Spielern
bestreiten lässt/ soll. Weil es eher ein Aktion lastiges Spiel wird, werden Positionen der Spieler per UDP versendet.
Und hier springt auch schon meine Frage rein: Ist es sinnvoller von jedem Spieler (Server seitig) einzelne Paket zu senden. Sprich: 4 Spieler auf dem Server und der Server sendet 16 Pakete, 4 für jeden Client.
Oder die Daten der 4 sammeln und pro Client nur ein Paket(großes) senden.
Ich schätze mal das der Verlust eines großen Paketes genau so zu verkraften ist wie bei den kleinen.
- Die frage beschränkt sich jetzt nicht nur auf 4 Spieler (schätze mal sonst wär das bei der Größenordnung egal. ), sondern eher Allgemein.