Normal
Map::computeIfAbsent kannst Du verwenden, ein neues Element zu erzeugen, wenn ein Element nicht vorhanden ist.Somit wäre die Logik einfach ohne verschachtelte if Statements zu bauen, in dem du halt jeweils im map.computeIfAbsent den Eintrag holst oder eben alternativ neu anlegst.Ansonsten ist die Frage, wieso Du so eine Variable adder brauchst und nicht einfach direkt eine Methode machst, die du aufrufst. Und die Methode kannst Du dann ja per Methodenreferenz auch nutzen... Lambda Expressions über mehrere Zeilen sind halt nicht gut lesbar. Und auch die Veränderung der map Instanz ist auch nicht gerade gut.Aber ich vermute einen neuen Account von Tobias?Edit: Bewertung Lambda Expression angepasst.
Map::computeIfAbsent kannst Du verwenden, ein neues Element zu erzeugen, wenn ein Element nicht vorhanden ist.
Somit wäre die Logik einfach ohne verschachtelte if Statements zu bauen, in dem du halt jeweils im map.computeIfAbsent den Eintrag holst oder eben alternativ neu anlegst.
Ansonsten ist die Frage, wieso Du so eine Variable adder brauchst und nicht einfach direkt eine Methode machst, die du aufrufst. Und die Methode kannst Du dann ja per Methodenreferenz auch nutzen... Lambda Expressions über mehrere Zeilen sind halt nicht gut lesbar. Und auch die Veränderung der map Instanz ist auch nicht gerade gut.
Aber ich vermute einen neuen Account von Tobias?
Edit: Bewertung Lambda Expression angepasst.