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java12
Gast
Hallo,
ich bastele gerade an diesen Spielmenü rum und komme aber nicht weiter.
ich möchte noch dass die hintergrundfarbe schwarz wird und wenn man Start drückt das dann schön untereinander Spielstand 1 -6 kommt und dann zurück zum Hauptmenü. Aber irgendwie klappts nicht.
Ich gebe euch mal den code.
ich bastele gerade an diesen Spielmenü rum und komme aber nicht weiter.
ich möchte noch dass die hintergrundfarbe schwarz wird und wenn man Start drückt das dann schön untereinander Spielstand 1 -6 kommt und dann zurück zum Hauptmenü. Aber irgendwie klappts nicht.
Ich gebe euch mal den code.
Java:
/*Nach TODO's suchen !!!!!
*
*
* GameWindow
*
*(hauptklasse des fensters)
*/
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;
public class GameWindow extends JFrame implements ActionListener
{
//erstellen
private JButton button;
private JButton button2;
private JButton button3;
// private JButton button4;
private JButton button6;
private JButton button7;
private JButton button8;
private JPanel panel;
private JPanel panel2;
private JPanel panel3;
private JPanel panel4;
private JPanel panel5;
private JPanel panel6;
private JPanel panel7;
private JPanel panel8;
private JLabel label;
private JLabel label3;
private int i = 0;
private int b = 0;
//Konstruktor
public GameWindow()
{ //Fenster erstellen
super("Star Evolution");
this.setLocation(0,0);
setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
setLayout(new FlowLayout());
//intialisieren
button3 = new JButton(" Start ");
button3.addActionListener(this);
////////button4 = new JButton(" Updaten ");
////////button4.addActionListener(this);
// button = new JButton(" Optionen ");
//button.addActionListener(this);
button2 = new JButton(" Beenden ");
button2.addActionListener(this);
button6 = new JButton(" Zurück zum Hauptmenü ");
button6.addActionListener(this);
button7 = new JButton("Spielstand 1");
button7.addActionListener(this);
button8 = new JButton("Spielstand 2");
button8.addActionListener(this);
panel = new JPanel(new FlowLayout());
panel2 = new JPanel(new BorderLayout());
panel3 = new JPanel(new BorderLayout());
panel4 = new JPanel(new BorderLayout());
panel5 = new JPanel(new BorderLayout());
panel6 = new JPanel(new BorderLayout());
panel7 = new JPanel(new BorderLayout());
panel8 = new JPanel(new BorderLayout());
panel8 = new JPanel(new BorderLayout());
label3 = new JLabel(" ");
button3.setFont(new Font(" Start ", 0, 40));
//button.setFont(new Font(" Optionen ", 0, 30));
button2.setFont(new Font(" Beenden ", 0, 30));
//button4.setFont(new Font("", 0, 40));
button6.setFont(new Font(" Zurück zum Hauptmenü ", 0, 40));
button7.setFont(new Font(" Spielstand 1 ", 0, 40));
button8.setFont(new Font(" Spielstand 2 ", 0, 40));
//button.setBackground(Color.WHITE);
button2.setBackground(Color.WHITE);
button3.setBackground(Color.WHITE);
////////button4.setBackground(Color.WHITE);
button6.setBackground(Color.WHITE);
button7.setBackground(Color.WHITE);
button8.setBackground(Color.WHITE);
////////button4.setVisible(false);
label3.setVisible(false);
//button.setVisible(true);
button6.setVisible(false);
button7.setVisible(false);
button8.setVisible(false);
//adden
panel2.add(button3, BorderLayout.CENTER);
//panel.add(button);
panel.add(button2);
// panel3.add(button4, BorderLayout.WEST);
panel5.add(label3);
panel7.add(button7);
panel7.add(button8, BorderLayout.AFTER_LAST_LINE);
panel8.add(button6);
getContentPane().add(panel2);
getContentPane().add(panel);
getContentPane().add(panel3);
getContentPane().add(panel5);
getContentPane().add(panel4);
getContentPane().add(panel6);
getContentPane().add(panel7);
getContentPane().add(panel8);
this.setSize(1280,1024);
setVisible(true);
}
//ActionListener
public void actionPerformed(ActionEvent object) {
if (object.getSource() == button ){
// button.setVisible(false);
button2.setVisible(false);
button3.setVisible(false);
//button4.setVisible(true);
label3.setVisible(true);
button6.setVisible(true);
repaint();
}
if (object.getSource() == button2 ){
System.exit(0);
}
//Schwierigkeiststufe
if (object.getSource() == button3 ){
// button.setVisible(false);
button2.setVisible(false);
button3.setVisible(false);
//button4.setVisible(false);
button6.setVisible(true);
label3.setVisible(false);
button7.setVisible(true);
button8.setVisible(true);
repaint();
}
if (object.getSource() == button6 ){
// button.setVisible(true);
button2.setVisible(true);
button3.setVisible(true);
button7.setVisible(false);
button8.setVisible(false);
//button4.setVisible(false);
label3.setVisible(false);
button6.setVisible(false);
repaint();
}
if (object.getSource() == button7 ){
button7.setVisible(false);
button8.setVisible(false);
//TODO hier muss ich das Spielstandmenü einfügen bzw Compenent.setVisiable(true);
}
if (object.getSource() == button8 ){
button7.setVisible(false);
button8.setVisible(false);
//TODO hier muss ich das Spielstandmenü einfügen bzw Compenent.setVisiable(true);
}
}
//Hauptmethode
public static void main(String[] args)
{
new GameWindow();
}
}
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