Hallo
Ich arbeite an einem Adventure game.
Es soll ein Textausgabefeld geben (jLabel) in dem Nachrichten mitgeteilt werden (wie z.B. bei Pokemon).
Wenn nun in einer Methode mehrere Nachrichten ausgegeben werden werden diese sofort hintereinander ausgegeben und nur die letzte ist sichtbar.
Wie kann ich Eine Wartezeit einbauen?
Am besten wäre, wenn die Methode so lange pausiert würde, bis ein jButton gedrückt wird oder eine Taste gedrückt wird.
p.s
-Ich bin sicher nicht der erste der das fragt, habe aber auch nach einigem googlen nichts passendes gefunden, deshalb nun meine frage hier.
_die wait()-Methode klappt nicht. Das Label wird wohl nicht so schnell geupdatet.
-Ich benutze den Java-Editor und das noch nciht sehr lange.
Ich arbeite an einem Adventure game.
Es soll ein Textausgabefeld geben (jLabel) in dem Nachrichten mitgeteilt werden (wie z.B. bei Pokemon).
Wenn nun in einer Methode mehrere Nachrichten ausgegeben werden werden diese sofort hintereinander ausgegeben und nur die letzte ist sichtbar.
Wie kann ich Eine Wartezeit einbauen?
Am besten wäre, wenn die Methode so lange pausiert würde, bis ein jButton gedrückt wird oder eine Taste gedrückt wird.
p.s
-Ich bin sicher nicht der erste der das fragt, habe aber auch nach einigem googlen nichts passendes gefunden, deshalb nun meine frage hier.
_die wait()-Methode klappt nicht. Das Label wird wohl nicht so schnell geupdatet.
-Ich benutze den Java-Editor und das noch nciht sehr lange.