Hallo ihr,
ich habe folgende Frage. Ich bin derweil dabei, mich an einem Mini-Zeichenprogramm zu versuchen. Meine bisherigen Klassen:
Ich möchte über meine Klasse "Arbeitsplatz" meine GUI ausgeben (funktioniert schon). Nun soll aber, wenn ich in Arbeitsplatz an Form ein paar Attribute übergebe, dass er halt zeichnet. In den Klassen Linie usw. steht dann drin g.drawRect usw., aber wie übergebe ich das dort hin?
Vielen Dank für die Hilfe,
Schrubber.
ich habe folgende Frage. Ich bin derweil dabei, mich an einem Mini-Zeichenprogramm zu versuchen. Meine bisherigen Klassen:
Java:
import javax.swing.*;
public class Arbeitsblatt
{
Form f = new Form();
public static void main(String[] args)
{
JFrame frame = new JFrame("Test-Zeichnung");
frame.setVisible(true);
}
}
Java:
public class Form
{
}
Java:
public class Linie extends Form
{
private int x1;
private int x2;
private int y1;
private int y2;
public void setx1(int x1)
{
this.x1 = x1;
}
public void setx2(int x2)
{
this.x2 = x2;
}
public void sety1(int y1)
{
this.x1 = y1;
}
public void sety2(int y2)
{
this.x2 = y2;
}
}
Java:
public class Kreis extends Form
{
private int x1;
private int y1;
private int radius;
public void setx1(int x1)
{
this.x1 = x1;
}
public void sety1(int y1)
{
this.y1 = y1;
}
public void setradius(int radius)
{
this.radius = radius;
}
}
Ich möchte über meine Klasse "Arbeitsplatz" meine GUI ausgeben (funktioniert schon). Nun soll aber, wenn ich in Arbeitsplatz an Form ein paar Attribute übergebe, dass er halt zeichnet. In den Klassen Linie usw. steht dann drin g.drawRect usw., aber wie übergebe ich das dort hin?
Vielen Dank für die Hilfe,
Schrubber.