Guten Abend,
ich habe leider zu dem Thema nichts passendes per Google gefunden.
Ist es möglich, Funktionen und Methoden über eine Socketverbindung aufzurufen?
Ich arbeite gerade an einem Spiel, bei dem mehrere Spieler übers Internet gegeneinander antreten können sollen. Die Idee bisher war, dass einer der Spieler den Host übernimmt, die restlichen Mitspieler als Client fungieren. Nun stehe ich vor dem Problem, dass Aktionen der Clienten Methoden beim Host aufrufen müssen und andersherum.
Ist dies möglich? Wenn ja, habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke im voraus!
Viele Grüße
Tobias
ich habe leider zu dem Thema nichts passendes per Google gefunden.
Ist es möglich, Funktionen und Methoden über eine Socketverbindung aufzurufen?
Ich arbeite gerade an einem Spiel, bei dem mehrere Spieler übers Internet gegeneinander antreten können sollen. Die Idee bisher war, dass einer der Spieler den Host übernimmt, die restlichen Mitspieler als Client fungieren. Nun stehe ich vor dem Problem, dass Aktionen der Clienten Methoden beim Host aufrufen müssen und andersherum.
Ist dies möglich? Wenn ja, habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Danke im voraus!
Viele Grüße
Tobias