Java:
public void mouseEntered(MouseEvent e) {
highlightPossibleMoves();
}
private void highlightPossibleMoves(){
for (int i = 0; i < brettGröße; i++) {
for (int j = 0; j < brettGröße; j++) {
for (int k = 0; k < possibleMoves(moveanzahl, brett).size(); k++) {
if (e.getSource() == brett[i][j]) {
if (possibleMoves(moveanzahl, brett).get(k).location().x() == i
&& possibleMoves(moveanzahl, brett).get(k).location().y() == j) {
int goalx = possibleMoves(moveanzahl, brett).get(k).goal().x();
int goaly = possibleMoves(moveanzahl, brett).get(k).goal().y();
brett[goalx][goaly].setBackground(Color.green);
}
}
}
}
}
}
hi ich versuche gerade eine Gui für ein DamenSpiel zu machen und jetzt möchte ich das wenn wenn die mouseEntered, dass die möglichen Moves von der Stelle aus makiert werden(funktiert), beim mouseClickedEvent möchte ich jetzt, dass dauerhaft die felder markiert werden und wenn man auf ein markiertes Feld draufklickt der Move ausgeführt wird und wenn nicht es wieder die Felder entmarkiert werden
wenn ich allerdings jetzt das hier machee
Code:
public void mouseClicked(MouseEvent e){
highlightPossibleMoves();//gleiche Methode wie oben
}