Moinsen,
mich plagt ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Momentan schreibe ich nen kleines Kartenspiel. Nichts aufregendes 6x4 Karten werden angezeigt und auf Mausklick mit ner Animation gedreht. Die Karten zeichne ich mit einer Unterklasse von Canvas direkt in den Frame.
Bei einem Klick soll die Karte nun drehen. Etwa über eine Methode "turnCard(int xPos, int yPos, Graphics g)".
Wenn ich obige Methode über den MouseListener aufrufen will, scheitere ich daran, dass die Memberklasse ( MouseListener) nicht auf Graphics g zugreifen kann. Als "final Grahics g" geht es, doch es passiert nichts...
Wie kann ich also mit Übergeben von X- und Y-Koordinaten des MouseListeners an besagter Stelle zeichnen lassen?
mich plagt ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Momentan schreibe ich nen kleines Kartenspiel. Nichts aufregendes 6x4 Karten werden angezeigt und auf Mausklick mit ner Animation gedreht. Die Karten zeichne ich mit einer Unterklasse von Canvas direkt in den Frame.
Bei einem Klick soll die Karte nun drehen. Etwa über eine Methode "turnCard(int xPos, int yPos, Graphics g)".
Wenn ich obige Methode über den MouseListener aufrufen will, scheitere ich daran, dass die Memberklasse ( MouseListener) nicht auf Graphics g zugreifen kann. Als "final Grahics g" geht es, doch es passiert nichts...
Wie kann ich also mit Übergeben von X- und Y-Koordinaten des MouseListeners an besagter Stelle zeichnen lassen?