Hallo,
ich hau dann gleich mal meine zweite Frage raus. Ich muss netterweise drei Aufgaben innerhalb von ner Woche für meinen Prof abliefern, wie immer auf den letzten Drücker *grummel*
Anderes Programm, folgender Code:
Ich habe so ein ähnliches Programm, allerdings mit Applet und da funzt das.
Nun soll ich mit Frame arbeiten, aber MouseListener funzt net und MotionListener auch nicht.
Und die Unterscheidung welche Maustaste gedrückt wurde auch nicht.
Weiß nicht woran es liegt auch wenn das vielleicht blöde aussieht nu
ich hau dann gleich mal meine zweite Frage raus. Ich muss netterweise drei Aufgaben innerhalb von ner Woche für meinen Prof abliefern, wie immer auf den letzten Drücker *grummel*
Anderes Programm, folgender Code:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class EA4_1 extends Frame {
private String s = "Mouse-Position: ( 0 | 0 )";
private String b = "Mouse-Position: ( 0 | 0 )";
EA4_1(String titel) {
super(titel);
setSize(400, 400);
setVisible(true);
MeinWindowAdapter meinWa = new MeinWindowAdapter();
addWindowListener(meinWa);
}
public void paint (Graphics g) {
g.drawString(s, 15, 40);
g.drawString(b, 15, 60);
g.drawOval(50, 100, 250, 150);
}
class MyMouseMotionListener implements MouseMotionListener{
public void mouseDragged(MouseEvent mE) {
int x = mE.getX();
int y = mE.getY();
b = "Mouse-Position: ( " + x + " | " + y + " )";
repaint();
}
public void mouseMoved(MouseEvent e) {
}
}
class MyMouseListener extends MouseAdapter {
public void mousePressed(MouseEvent mE) {
Graphics g = getGraphics();
int x = mE.getX();
int y = mE.getY();
s = "Mouse-Position: ( " + x + " | " + y + " )";
repaint();
if (mE.isMetaDown()) { //grimmig
g.drawString("Rechte Maustaste", 50, 100);
} else { //lächeln
g.drawString("Linke Maustaste", 50, 120);
}
}
public void mouseClicked(MouseEvent mE) {}
public void mouseEntered(MouseEvent mE) {}
public void mouseExited(MouseEvent mE) {}
public void mouseReleased(MouseEvent mE) {}
}
public void init() {
addMouseListener(new MyMouseListener());
addMouseMotionListener((MouseMotionListener) this);
}
class MeinWindowAdapter extends WindowAdapter {
public void windowClosing(WindowEvent e) {
System.exit(0);
}
}
public static void main (String [] args) {
new EA4_1("EA4_1 MouseListener");
}
}
Ich habe so ein ähnliches Programm, allerdings mit Applet und da funzt das.
Nun soll ich mit Frame arbeiten, aber MouseListener funzt net und MotionListener auch nicht.
Und die Unterscheidung welche Maustaste gedrückt wurde auch nicht.
Weiß nicht woran es liegt auch wenn das vielleicht blöde aussieht nu