Hallo Leute,
nach einer Weile will ich wieder ein kleines Java-Spiel programmieren. Um mir ein halbwegs nützliches Template aufzubauen, erstellte ich folgenden Code:
Mein Problem: Ich möchte eine Hintergrundgrafik einbauen, welche sich relativ zu der Maus-Position bewegt, weiß aber nicht, wie ich me.getX() & me.getY() an meine Hauptfunktion übergeben soll...
nach einer Weile will ich wieder ein kleines Java-Spiel programmieren. Um mir ein halbwegs nützliches Template aufzubauen, erstellte ich folgenden Code:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class MyFrame
{
public static void main(String[] args)
{
JFrame myFrame = new JFrame();
JPanel myPanel = new JPanel();
Container myContainer = myFrame.getContentPane();
myFrame.setSize(800,600);
myFrame.setLocationRelativeTo(null);
myFrame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
myFrame.setVisible(true);
myContainer.add(myPanel);
myContainer.add(new MouseMotionEvents());
}
}
class MouseMotionEvents extends JPanel implements MouseListener, MouseMotionListener
{
public MouseMotionEvents()
{
addMouseListener(this);
addMouseMotionListener(this);
}
public void mouseClicked(MouseEvent me) {}
public void mouseEntered(MouseEvent me) {}
public void mouseExited(MouseEvent me) {}
public void mouseReleased(MouseEvent me){}
public void mouseDragged(MouseEvent me) {}
public void mousePressed(MouseEvent me) {}
public void mouseMoved(MouseEvent me) {System.out.println(me.getX() + ", " + me.getY());}
}
Mein Problem: Ich möchte eine Hintergrundgrafik einbauen, welche sich relativ zu der Maus-Position bewegt, weiß aber nicht, wie ich me.getX() & me.getY() an meine Hauptfunktion übergeben soll...
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