Hallo,
ich habe ein Spiel programmiert, das ich jetzt gerne als Multiplayer-Variante
Online auf einer Webseite veröffentlichen möchte. Leider habe ich davon
keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich anfangen muss.
Auf der Webseite kann man sich registrieren und soll dann das Spiel
gegen andere Spieler spielen können. Webseite habe ich soweit fertig.
Das Spiel als Single-Player-Version gegen den Computer auch, ich habe
allerdings noch nie etwas in Sachen Netzwerk programmiert. Ich weiß
also nicht, wie ich das aufteilen muss, wie ich das
ganze Deployn muss und wie das alles miteinander kommunizieren kann.
Das Spiel soll komplett auf der Webseite stattfinden, also kein Client
der erst noch auf dem PC installiert und gestartet werden muss, sondern
man geht auf die Webseite, loggt sich ein und spielt los.
Wo fange ich da am besten an?
ich habe ein Spiel programmiert, das ich jetzt gerne als Multiplayer-Variante
Online auf einer Webseite veröffentlichen möchte. Leider habe ich davon
keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich anfangen muss.
Auf der Webseite kann man sich registrieren und soll dann das Spiel
gegen andere Spieler spielen können. Webseite habe ich soweit fertig.
Das Spiel als Single-Player-Version gegen den Computer auch, ich habe
allerdings noch nie etwas in Sachen Netzwerk programmiert. Ich weiß
also nicht, wie ich das aufteilen muss, wie ich das
ganze Deployn muss und wie das alles miteinander kommunizieren kann.
Das Spiel soll komplett auf der Webseite stattfinden, also kein Client
der erst noch auf dem PC installiert und gestartet werden muss, sondern
man geht auf die Webseite, loggt sich ein und spielt los.
Wo fange ich da am besten an?