Hi, also ich hock hier grad an nem Problem und hab nen Knoten im Kopf. Bevor ich jetzt noch ausflippe zapfe ich mal lieber eure Hirnzellen an
Ich krieg's grad nicht hin einen "CPU-Ticks"-abhängigen Ablauf zu steuern. Klingt jetzt etwas dumm, ich meine sowas:
Mein GameLoop ruft die process-Methode und anschliessend die getYShift() Methode immer wieder auf mit der Zeit, die seit dem letzten Cycle vergangen ist, und ich bewege halt das Objekt entsprechend. Also das hab ich hingekriegt
Aber jetzt will ich folgendes: Das Objekt soll sich nur alle 500ms nach unten bewegen, und zwar in zB 250ms um 50 Pixel.
Also: Wenn 250ms vergangen sind, soll er 50px zurückgelegt haben, wenn weitere 500ms vergehen, soll er sich nicht bewegen, erst dann wieder 50px in den nächsten 250ms, usw.
Krieg's grad echt nicht hin HIRN, wieso lässt du mich so oft im Stich ;-(
Ich danke vielmals für Hilfe!
Ich krieg's grad nicht hin einen "CPU-Ticks"-abhängigen Ablauf zu steuern. Klingt jetzt etwas dumm, ich meine sowas:
Java:
@Override
public int getYShift() {
// 1000 pixels down per second
int pixels = ticksPassed;
return pixels;
}
@Override
public void process(long delta) { // delta in ms
ticksPassed = delta;
}
Mein GameLoop ruft die process-Methode und anschliessend die getYShift() Methode immer wieder auf mit der Zeit, die seit dem letzten Cycle vergangen ist, und ich bewege halt das Objekt entsprechend. Also das hab ich hingekriegt
Aber jetzt will ich folgendes: Das Objekt soll sich nur alle 500ms nach unten bewegen, und zwar in zB 250ms um 50 Pixel.
Also: Wenn 250ms vergangen sind, soll er 50px zurückgelegt haben, wenn weitere 500ms vergehen, soll er sich nicht bewegen, erst dann wieder 50px in den nächsten 250ms, usw.
Krieg's grad echt nicht hin HIRN, wieso lässt du mich so oft im Stich ;-(
Ich danke vielmals für Hilfe!