Hallo, ich hätte gerne eine negative Breite, wenn ich ein Kreis zeichne. Leider geht es nicht, nach hinten wird die Figur leider nicht gezeichnet.
Ich benutze immer eine positive (absolute) Breite, verschiebe die Figur dann aber um die Breite nach hinten. Dann sieht es so aus, als ob die Figur mit einer negativen Breite gezeichnet wird. Ist es eigentlich so üblich? oder gibt es da eine bessere Methode eine Figur mit einer negativen Breite zu zeichnen?
benutze:
Graphics2D graphics = (Graphics2D) gr;
fillOval(100, 100, 50, 50);
Ich benutze immer eine positive (absolute) Breite, verschiebe die Figur dann aber um die Breite nach hinten. Dann sieht es so aus, als ob die Figur mit einer negativen Breite gezeichnet wird. Ist es eigentlich so üblich? oder gibt es da eine bessere Methode eine Figur mit einer negativen Breite zu zeichnen?
benutze:
Graphics2D graphics = (Graphics2D) gr;
fillOval(100, 100, 50, 50);