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_java_freak_
Gast
Hi
ich will ein spiel programmieren dazu benötige ich ein paar kästchen die man später zerstören kann diese will ich in einer eigenen klasse erzeugen leider funktionirt diese klasse nicht.
Meine hauptklasse(ohne den teil zum erzeugen des fensters):
Die zweite klasse:
Nach dem ausführen sollten eig 100 kästchen erscheinen in einem quadrat angeordnet sind.
ich will ein spiel programmieren dazu benötige ich ein paar kästchen die man später zerstören kann diese will ich in einer eigenen klasse erzeugen leider funktionirt diese klasse nicht.
Meine hauptklasse(ohne den teil zum erzeugen des fensters):
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.MouseEvent;
import javax.swing.*;
public class spiel extends Thread
{
static window win;
static Graphics2D g2d;
static int posx=300, posy=10;
static int level=1;
public static gegner g;
public static void main(String[] args)
{
new spiel();//fenster wird erzeugt
g=new g(posx, posy, level, g2d);
}
Java:
class gegner
{
int posx, posy;
boolean[] lebt=new boolean[100];
int level;
Graphics2D g2d;
public gegner(int x, int y, int levell, Graphics2D g2)
{
posx=x;
posy=y;
level=levell;
g2d=g2;
lebtReset();
g2d.drawRect(100,200,100,100);//zum testen ob er dorthin kommt
if(level==1)
{
level1();
}
}
public void level1()
{
for(int a=0;a<=9;++a)
{
for(int i=0;i<=9;++i)
{
if( lebt[ (a*10) +i] )
{
g2d.drawRect(posx+ (40*i), (posy+ (40*a) ), 30, 30);
}
}
}
}
public void lebtReset()
{
for(int i=0;i<=99;++i)
{
lebt[i]=true;
g2d.drawString("hallo", 100, 100);//zum testen ob er dorthin kommt
}
}
}