Hallo zusammen,
ich habe leider keine Ahnung, wie ich mein Problem lösen soll und hoffe mal, dass ich die Begriffe auch korrekt verwende.
Ich schreibe derzeit ein Spiel, habe dafür eine Menü-Klasse, die ein Menü darstellt und auch die Navigation hierfür vornimmt. Wenn der Spieler nun auf den Punkt „Training“ fährt und diesen auswählt, wird ein neues Objekt der Klasse „Training“ erstellt. Dann läuft der Code da drin ab und irgendwann ist das Training vorbei und der Spieler sollte wieder zum Menü zurückkehren können.
Wie verlasse ich hierbei nun korrekt meine Klasse Training und komme zum Menü zurück? Ich würde das Objekt einfach zerstören wollen, mit „me.kill“ oder so was. Ist dieses Vorgehen so korrekt?
Falls noch wichtige Informationen fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Grüße Rockstady
ich habe leider keine Ahnung, wie ich mein Problem lösen soll und hoffe mal, dass ich die Begriffe auch korrekt verwende.
Ich schreibe derzeit ein Spiel, habe dafür eine Menü-Klasse, die ein Menü darstellt und auch die Navigation hierfür vornimmt. Wenn der Spieler nun auf den Punkt „Training“ fährt und diesen auswählt, wird ein neues Objekt der Klasse „Training“ erstellt. Dann läuft der Code da drin ab und irgendwann ist das Training vorbei und der Spieler sollte wieder zum Menü zurückkehren können.
Wie verlasse ich hierbei nun korrekt meine Klasse Training und komme zum Menü zurück? Ich würde das Objekt einfach zerstören wollen, mit „me.kill“ oder so was. Ist dieses Vorgehen so korrekt?
Falls noch wichtige Informationen fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Grüße Rockstady