Hi,
momentan probier ich so als Hobbyprojekt nen 3D game in der Art von Age of Empires zu schreiben, auch inspiriert von RimWorld und Banished, also mit Kästcheneinteilung. Dazu programmiere ich grade meine eigene Engine auf der Basis von OpenGL und lwjgl.
Ich weiß wie Programmierung in Grunde abläuft, ich habe schon ein paar Minecraft-Plugins programmiert.
Momentan teste ich so, wie ich das mit der "Fläche" machen kann. Logischerweise kann man nicht pro Kästchen nen eigenes Mesh nehmen, da bekomme ich auf ner 500x500er Testmap, wenn ich alles rendern lasse, 9fps. Dann hab ich mal probiert, nen mesh für 16x16 blöcke (die map dann 512x512) zu nehmen, allerdings bekomme ich das grad mit dem uv mapping iwie nicht wirklich hin und die fps sind auch nur bei 39 :noe: Weiß jemand, wie man das ressourcenschonender Umsetzen kann (mal abgesehen von dem zielgerichteten rendern von nur dem gebiet, wo man grad hinschaut)?
momentan probier ich so als Hobbyprojekt nen 3D game in der Art von Age of Empires zu schreiben, auch inspiriert von RimWorld und Banished, also mit Kästcheneinteilung. Dazu programmiere ich grade meine eigene Engine auf der Basis von OpenGL und lwjgl.
Ich weiß wie Programmierung in Grunde abläuft, ich habe schon ein paar Minecraft-Plugins programmiert.
Momentan teste ich so, wie ich das mit der "Fläche" machen kann. Logischerweise kann man nicht pro Kästchen nen eigenes Mesh nehmen, da bekomme ich auf ner 500x500er Testmap, wenn ich alles rendern lasse, 9fps. Dann hab ich mal probiert, nen mesh für 16x16 blöcke (die map dann 512x512) zu nehmen, allerdings bekomme ich das grad mit dem uv mapping iwie nicht wirklich hin und die fps sind auch nur bei 39 :noe: Weiß jemand, wie man das ressourcenschonender Umsetzen kann (mal abgesehen von dem zielgerichteten rendern von nur dem gebiet, wo man grad hinschaut)?