HI!
Ich hab mir mal das Tutorial mit dem tollen Zeichen-Programm durchgelesen und fand die Strukturierung echt klasse. Ich wollte eine einfache MineSweeper Version machen, weiss aber nicht wie ich das Spiel aufteilen soll.
Ich hab schon angefangen mit Klassen schreiben für das "core" Programm und wollte nun die GUI entwerfen. Dabei fiel mir auf, dass ich sozusagen in mein altes Muster falle, in dem ich die GUI zu stark mit den Data Klassen verbinde (meist direkt).
Ich würd euch gern fragen, wie würdet ihr die Klassen aufteilen und die Verbindungen setzen?
Mein Aufbau
- jminesweeper
...|-core
......|-Mine.java
......|-MineField.java
...|-gui
......|-MineButton.java
......|-MainFrame.java
......|-MainMenu.java
...|- Main.java
(Ich glaub da fehlen noch paar Klassen zu denen ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.)
Ich hab mir mal das Tutorial mit dem tollen Zeichen-Programm durchgelesen und fand die Strukturierung echt klasse. Ich wollte eine einfache MineSweeper Version machen, weiss aber nicht wie ich das Spiel aufteilen soll.
Ich hab schon angefangen mit Klassen schreiben für das "core" Programm und wollte nun die GUI entwerfen. Dabei fiel mir auf, dass ich sozusagen in mein altes Muster falle, in dem ich die GUI zu stark mit den Data Klassen verbinde (meist direkt).
Ich würd euch gern fragen, wie würdet ihr die Klassen aufteilen und die Verbindungen setzen?
Mein Aufbau
- jminesweeper
...|-core
......|-Mine.java
......|-MineField.java
...|-gui
......|-MineButton.java
......|-MainFrame.java
......|-MainMenu.java
...|- Main.java
(Ich glaub da fehlen noch paar Klassen zu denen ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.)