Hallo Leute,
ich arbeite an einer Umsetzung eines Brettspiels in Java3D und kann das Spielbrett mit der Maus, dank Orbitbehavior, drehen zoomen etc. Allerdings dreht sich die Kamera immer um den Ursprung. Mit setRotationCenter kann ich doch diesen Punkt verändern richtig? Aber wie schaffe ich es am einfachsten, dass sich Kamera immer automatisch um die aktuelle Position des Mauszeigers dreht, so wie ich es von 3D Tools kenne?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Gruß
DarkLoG
ich arbeite an einer Umsetzung eines Brettspiels in Java3D und kann das Spielbrett mit der Maus, dank Orbitbehavior, drehen zoomen etc. Allerdings dreht sich die Kamera immer um den Ursprung. Mit setRotationCenter kann ich doch diesen Punkt verändern richtig? Aber wie schaffe ich es am einfachsten, dass sich Kamera immer automatisch um die aktuelle Position des Mauszeigers dreht, so wie ich es von 3D Tools kenne?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
Gruß
DarkLoG