Hallo liebe Community,
seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit P2P-Anwendungen und wage zu behaupten, die Grundzüge verstanden zu haben.
Da das ganze recht interessant klingt kam ich mit folgender Idee auf:
Ein kleines Spiel(rumlaufen in JME3, läuft in ausreichendem Maße) auf Basis eines P2P-Netzwerkes zu entwickeln.
Nun zum Haken an der ganzen Sache, womit implementiert man sowas in Java?
- JXTA/JXSE macht einen sehr toten eindruck
- SharkFW ist denk ich dazu nicht so ganz geeignet
- Was eigenes mit Multicast machen geht im Internet ja leider nicht
- Hat jemand Erfahrungen mit freepastry(FreePastry)?
Jetzt würde ich mich über Anregungen und Ideen freuen, welche Libraries, Protokolle oder Frameworks man hierfür nehmen könnte um zumindest einen Prototyp (10 Peers?) zu entwickeln.
Liebe Grüße
Trimoq
seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit P2P-Anwendungen und wage zu behaupten, die Grundzüge verstanden zu haben.
Da das ganze recht interessant klingt kam ich mit folgender Idee auf:
Ein kleines Spiel(rumlaufen in JME3, läuft in ausreichendem Maße) auf Basis eines P2P-Netzwerkes zu entwickeln.
Nun zum Haken an der ganzen Sache, womit implementiert man sowas in Java?
- JXTA/JXSE macht einen sehr toten eindruck
- SharkFW ist denk ich dazu nicht so ganz geeignet
- Was eigenes mit Multicast machen geht im Internet ja leider nicht
- Hat jemand Erfahrungen mit freepastry(FreePastry)?
Jetzt würde ich mich über Anregungen und Ideen freuen, welche Libraries, Protokolle oder Frameworks man hierfür nehmen könnte um zumindest einen Prototyp (10 Peers?) zu entwickeln.
Liebe Grüße
Trimoq