Guten Abend,
ich würde gerne von einem Timer einen Strich zeichnen lassen. Leider erscheint kein Strich. Ich hab das Programm nun aufs Nötigste reduziert, doch leider funktioniert es trotzdem nicht.
Ansonsten funktioniert die Klasse (Frame, etc), dh ohne den Timer konnte ich Objekte zeichnen.
wo liegt das Problem? hat es vielleicht mit der inneren Klasse zu tun?
Vielen Dank für Tipps!
ich würde gerne von einem Timer einen Strich zeichnen lassen. Leider erscheint kein Strich. Ich hab das Programm nun aufs Nötigste reduziert, doch leider funktioniert es trotzdem nicht.
Ansonsten funktioniert die Klasse (Frame, etc), dh ohne den Timer konnte ich Objekte zeichnen.
Code:
public void paintComponent(Graphics g)
{
final Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
class Painter implements ActionListener
{
public void actionPerformed(ActionEvent e)
{
Line2D.Double line2 = new Line2D.Double(new Point2D.Double(20,20),new Point2D.Double(40,40));
g2.draw(line2);
}
}
Painter listener = new Painter();
Timer t = new Timer(1000, listener);
t.start();
}
wo liegt das Problem? hat es vielleicht mit der inneren Klasse zu tun?
Vielen Dank für Tipps!