Hey an alle,
ich beschäftige mich aktuell mit dem Modellieren von Klassendiagrammen. Früher oder später stolpert man da ja auch über das Thema Patterns.
Das Problem ist, seit ich von diesen Patterns weiß probiere ich diese immer Krampfhaft einzubauen...
- Wann kann ich diese denn Sinnvoll einsetzen?
- Wann besser auf ein Interface programmieren und wann auf eine abstracte Klasse?
Bei den Patterns programmiert man ja meistens auf eine Schnittstelle hin wenn ich das richtig verstanden habe?
Meine Diagramme haben nie schlechte Ansätze, sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei...
Beste Grüße
Mikesh
ich beschäftige mich aktuell mit dem Modellieren von Klassendiagrammen. Früher oder später stolpert man da ja auch über das Thema Patterns.
Das Problem ist, seit ich von diesen Patterns weiß probiere ich diese immer Krampfhaft einzubauen...
- Wann kann ich diese denn Sinnvoll einsetzen?
- Wann besser auf ein Interface programmieren und wann auf eine abstracte Klasse?
Bei den Patterns programmiert man ja meistens auf eine Schnittstelle hin wenn ich das richtig verstanden habe?
Meine Diagramme haben nie schlechte Ansätze, sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei...
Beste Grüße
Mikesh