Hi,
ich habe ein Spiel zusammengeschrieben, was so weit fast fertig ist (paar Optimierungen fehlen noch, aber an sich ist es spielbar).
Bei mir lief das auch immer ganz gut, aber ich habs mal einem Freund geschickt zum testen und er meint bei ihm ruckelt das wie bekloppt.
Ich hab jetzt als Java-Anfänger nicht so die Ahnung von Code- und Performanceoptimierung, deswegen woltl ich hier mal nachfragen. Irgendwie sowas wie die 10 Grundregeln von Performantem Javacode wären gut.
Ich hab schon mal im Netzt nen bischen geschaut und folgendes gefunden.
1. Variablen bei denen das möglich/sinnvoll ist immer final setzen.
2. If-Abfragen so schachteln, dass der wahrscheinlichste Fall möglichst früh eintritt.
3. Anstatt
immer
Das hab ich so weit umgesetzt, hat aber bis jetzt noch nicht den gewünschten Effekt gebracht...
Fallen euch noch mehr solche Grundsätze ein?
ich habe ein Spiel zusammengeschrieben, was so weit fast fertig ist (paar Optimierungen fehlen noch, aber an sich ist es spielbar).
Bei mir lief das auch immer ganz gut, aber ich habs mal einem Freund geschickt zum testen und er meint bei ihm ruckelt das wie bekloppt.
Ich hab jetzt als Java-Anfänger nicht so die Ahnung von Code- und Performanceoptimierung, deswegen woltl ich hier mal nachfragen. Irgendwie sowas wie die 10 Grundregeln von Performantem Javacode wären gut.
Ich hab schon mal im Netzt nen bischen geschaut und folgendes gefunden.
1. Variablen bei denen das möglich/sinnvoll ist immer final setzen.
2. If-Abfragen so schachteln, dass der wahrscheinlichste Fall möglichst früh eintritt.
3. Anstatt
Java:
a.getb().getc().mach1();
a.getb().getc().mach2();
Java:
C c = a.getb().getc();
c.mach1();
c.mach2();
Das hab ich so weit umgesetzt, hat aber bis jetzt noch nicht den gewünschten Effekt gebracht...
Fallen euch noch mehr solche Grundsätze ein?