Hi,
hab angefangen mit Quaxli Tutorial bzgl TileMaps. Hab die Grundstruktur ähnlich jetzt aber auch schon einiges angepasst auf ein RPG.
Nun will ich gezielt an einer bestimmten Position ein Objekt Platzieren, das also nur gezeichnet wird wenn ich an die Position der Map komme.
Aber mir wird es IMMER an der X/Y-Position des Frames angezeigt, nicht an der wahren position der map. Wie kann ich das ändern ?
Vlt ist es nur was minimales aber ich finds grad irgendwie net, hab grad das tut auch nochmal durch geschaut aber keine Ahnung.
Beim zeichnen des Objekts rufe ich folgendes auf:
Das ist in der Zeichenfunktion des Objekts..
bitte um hilfe..
grüße
edit:
display ist das rectangle2d objekt, welches den momentanen bildausschnitt darstellt.
Mir ist auch klar dass irgendwas falsch sein muss weil das Objekt (100,100) ja IMMER im display liegt. wonach muss ich dennda dann abfragen :/
hab angefangen mit Quaxli Tutorial bzgl TileMaps. Hab die Grundstruktur ähnlich jetzt aber auch schon einiges angepasst auf ein RPG.
Nun will ich gezielt an einer bestimmten Position ein Objekt Platzieren, das also nur gezeichnet wird wenn ich an die Position der Map komme.
Aber mir wird es IMMER an der X/Y-Position des Frames angezeigt, nicht an der wahren position der map. Wie kann ich das ändern ?
Vlt ist es nur was minimales aber ich finds grad irgendwie net, hab grad das tut auch nochmal durch geschaut aber keine Ahnung.
Beim zeichnen des Objekts rufe ich folgendes auf:
Java:
if(this.intersects(display)){
double dx = this.x - display.getX();
double dy = this.y - display.getY();
g.fillRect((int)dx, (int)dy, 6, 6);
}
bitte um hilfe..
grüße
edit:
display ist das rectangle2d objekt, welches den momentanen bildausschnitt darstellt.
Mir ist auch klar dass irgendwas falsch sein muss weil das Objekt (100,100) ja IMMER im display liegt. wonach muss ich dennda dann abfragen :/