class Vector
{
...
void set(double x,y,z)
{
this.x=x;
this.y=y;
this.z=z;
}
...
}
...
Vector v[]=new Vector[4];
v[0]=new Vector(0,0,0);
v[1]=new Vector(1,0,0);
v[2]=new Vector(1,1,0);
v[3]=new Vector(0,1,0);
mn[0]=new Matrix(v);
v[0].set(0,0,1);
v[1].set(0,1,1);
v[2].set(1,1,1);
v[3].set(1,0,1);
mn[1]=new Matrix(v);
...
Point p1=new Point(0,0); //p1 bei 0|0
Point p2=p1; //p2 bei 0|0 > aha: p2 bei p1!!!
p1.x=1;p1.y=1; //p1 bei 1|1 ^
System.out.println(p2.x+"|"+p2.y); //und p2??? >^
p2 müsste doch sonst bei 0|0 sein. das problem:
der gleiche effekt kann mittels "herkömmlicher" pointer in pascal oder c realisiert werden. da mir das von daher bekannt war, dachte ich, es würde sich um so eine art pointer handeln.mic_checker hat gesagt.:Btw. Pointer? ist nicht unbedingt ein sehr guter Titel....
class Matrix
{
Vector v[]=new Vector[4];
Vector center;
public Matrix(Vector v[])
{
this.set(v);
}
void set(Vector v)
{
this.v=v;
}
/*und diverse Konstruktoren, set-Methoden, Algorithmen*/
}
void set(Vector v)
{
this.v[0]=new Vector(v[0]);
this.v[1]=new Vector(v[1]);
this.v[2]=new Vector(v[2]);
this.v[3]=new Vector(v[3]);
}