Socket Poker Engine

Bizarrus

Bekanntes Mitglied
Halli Hallo.

Ich möchte gerne ein kleines Poker-Game (Texas Hold'em) in Java Programmieren.

Hierzu benötige ich aber einige Hintergrundinfos.

Wie löse ich das angehende Problem der Kalkulation:

Jeder Client bekommt von einem Socket-Server Karten "zugewiesen".
Da die einzelnen Karten aber für jeden Spieler berechnet werden müssen, muss der einzelne Kartensatz jedem Mitspieler bzw Clienten übermittelt werden.

Das dümmste was hier passieren kann ist, jedem Client die Hand aller Spieler mitzuteilen - Man könnte ja auf die Idee kommen den Clienten zu bestechen um die Karten der anderen Spieler "auszulesen" um dann zu sehen ob man eine gute hand hat oder nicht.

Gibt es beispiel-klassen für serverseitige Poker-Algorhytmen?

Generell sollte man ja vorher wissen "Wie läuft das spiel überhaupt ab bzw. "Welche karten ergeben welches mögliche gewinnergebnis".

Kann mir da jemand informationen zu geben?

Ich danke euch =)

Mfg
Bizzi
 
T

Tomate_Salat

Gast
Wieso muss der Client die Hand von den anderen wissen?

Du sendest nur soviel wie der Client wissen muss, die Berechnung übernimmt der Server.

Erst wenn das Spiel zuende ist, teilst du den Clienten die Hand von den Gegnern mit (sofern diese diese offen geben wollen)

MFG

Tomate_Salat
 

XHelp

Top Contributor
Warum muss ein Kartensatz jedem Mitspieler übermittelt werden? Wenn du so Poker spielst, kommt ja der Spieler auch nicht mit seinem Kartenstapel an...
Ich würde es genau so machen wie im echten Spiel... der Croupier ist dein Server und gut ist.

Den 2. Teil mit "Wie läuft das Spiel überhaupt ab" kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Es ist natürlich schon hilfreich zu wissen, wie ein Spiel funktioniert, welches du implementierst.:bahnhof:
 

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