Halli Hallo.
Ich möchte gerne ein kleines Poker-Game (Texas Hold'em) in Java Programmieren.
Hierzu benötige ich aber einige Hintergrundinfos.
Wie löse ich das angehende Problem der Kalkulation:
Jeder Client bekommt von einem Socket-Server Karten "zugewiesen".
Da die einzelnen Karten aber für jeden Spieler berechnet werden müssen, muss der einzelne Kartensatz jedem Mitspieler bzw Clienten übermittelt werden.
Das dümmste was hier passieren kann ist, jedem Client die Hand aller Spieler mitzuteilen - Man könnte ja auf die Idee kommen den Clienten zu bestechen um die Karten der anderen Spieler "auszulesen" um dann zu sehen ob man eine gute hand hat oder nicht.
Gibt es beispiel-klassen für serverseitige Poker-Algorhytmen?
Generell sollte man ja vorher wissen "Wie läuft das spiel überhaupt ab bzw. "Welche karten ergeben welches mögliche gewinnergebnis".
Kann mir da jemand informationen zu geben?
Ich danke euch =)
Mfg
Bizzi
Ich möchte gerne ein kleines Poker-Game (Texas Hold'em) in Java Programmieren.
Hierzu benötige ich aber einige Hintergrundinfos.
Wie löse ich das angehende Problem der Kalkulation:
Jeder Client bekommt von einem Socket-Server Karten "zugewiesen".
Da die einzelnen Karten aber für jeden Spieler berechnet werden müssen, muss der einzelne Kartensatz jedem Mitspieler bzw Clienten übermittelt werden.
Das dümmste was hier passieren kann ist, jedem Client die Hand aller Spieler mitzuteilen - Man könnte ja auf die Idee kommen den Clienten zu bestechen um die Karten der anderen Spieler "auszulesen" um dann zu sehen ob man eine gute hand hat oder nicht.
Gibt es beispiel-klassen für serverseitige Poker-Algorhytmen?
Generell sollte man ja vorher wissen "Wie läuft das spiel überhaupt ab bzw. "Welche karten ergeben welches mögliche gewinnergebnis".
Kann mir da jemand informationen zu geben?
Ich danke euch =)
Mfg
Bizzi