Hallo zusammen,
EDIT: Hat sich erledigt! Problem gelöst!
habe folgendes Programm geschrieben, und hänge nun seit einiger Zeit an einem Fehler, zu dem ich einfach nicht die Lösung finde. Wäre super, wenn mal jemand drüberschauen könnte und mir evtl. helfen kann!
Programm besteht aus 4 Klassen:
(1.) GameFrame: initialisiert ein Frame und erstellt darauf ein JPanel vom Typ GameGraphics (siehe (2.)).
(2.) GameGraphics:
Hier war der Fehler. Ich habe nicht bei Bodenfliesen, sondern fälschlicherweise die Wandelemente in folgender Methode für den MouseCursor "sensbilisiert"...
(3.) Level:
... snip ...
Es werden immer >= 2 "gelbe Rauten" gezeichnet. Woran liegt das?! Ich stehe total auf dem Schlauch. Im Prinzip müsste der Fehler doch in der "zeigerAufKachel"-Methode liegen, oder?
Bin außerdem auch sehr an genereller konstruktiver Kritik an der Gesamtstruktur und Details interessiert!
Vielen Dank und viele Grüße,
squirrel
EDIT: Hat sich erledigt! Problem gelöst!
habe folgendes Programm geschrieben, und hänge nun seit einiger Zeit an einem Fehler, zu dem ich einfach nicht die Lösung finde. Wäre super, wenn mal jemand drüberschauen könnte und mir evtl. helfen kann!
Programm besteht aus 4 Klassen:
(1.) GameFrame: initialisiert ein Frame und erstellt darauf ein JPanel vom Typ GameGraphics (siehe (2.)).
(2.) GameGraphics:
Hier war der Fehler. Ich habe nicht bei Bodenfliesen, sondern fälschlicherweise die Wandelemente in folgender Methode für den MouseCursor "sensbilisiert"...
Code:
// Ausgabe der Kachel (Bodenfliese) mittels aufruf von Kachel.draw()
if (kacheln[k][j].getKachelId() == 0) {
kacheln[k][j].draw(g, 0, TilePosX, TilePosY);
}
else {
kacheln[k][j].draw(g, 1, TilePosX, TilePosY+32);
kacheln[k][j].zeigerAufKachel(g, MousePosX, MousePosY, TilePosX, TilePosY);
}
(3.) Level:
... snip ...
Es werden immer >= 2 "gelbe Rauten" gezeichnet. Woran liegt das?! Ich stehe total auf dem Schlauch. Im Prinzip müsste der Fehler doch in der "zeigerAufKachel"-Methode liegen, oder?
Bin außerdem auch sehr an genereller konstruktiver Kritik an der Gesamtstruktur und Details interessiert!
Vielen Dank und viele Grüße,
squirrel