hallo. ich habe in meinem Programm in der startklasse einen zufallsgenerator erstellt, der eine zahl zwischen 1 und 13 auswählt. je nach zahl wird durch eine switch anweisung ein image geladen. durch eine andere klasse "sollte" das bild dann gezeichnet werden..doch es passiert rein gar nichts (außer dass das programm beim anzeigen abstürzt), obwohl kein error beim kompillieren angezeigt wird und seit ich das die image component klasse habe, läuft das prog total langsam..kan mir da einer vielleicht helfen? bitte
Code:
static Random random = new Random();
static Image startcardp11, startcardp12, startcardpc1, startcardpc2;
public static void game_pvpc()
{
switchCard(startcardp11);
switchCard(startcardp12);
switchCard(startcardpc1);
startcardpc2 = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage( "backside.gif" );
blackJack_graphicComponent_drawImage dI1 = new blackJack_graphicComponent_drawImage();
dI1.setImage(startcardp11);
dI1.setLocation(30,400);
blackJack_grafik.f1.getContentPane().add( dI1 ); //blackJack_grafik ist die klasse in der der JFrame f1 ist
blackJack_grafik.f1.validate();
}
public static int zufallsGen()
{
return 1 + Math.abs(random.nextInt())%13;
}
public static void switchCard(Image imageCard)
{
switch (zufallsGen())
{
case 1: imageCard = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage( "two_heart.gif" );
break;
case 2: imageCard = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage( "three_heart.gif" );
break;
.
.
.
case 13: imageCard = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage( "ass_heart.gif" );
break;
}
}
Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
public class blackJack_graphicComponent_drawImage extends JComponent
{
private Image image;
private int x;
private int y;
public void paintComponent( Graphics g)
{
g.drawImage(image, x, y, this);
}
public void setImage( Image image ){ this.image = image; }
public void setLocation( int x, int y ){
this.x = x;
this.y = y;
}
}