Hi! Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte wenn ich Objekte in meiner Szene anklicke mir ihren Namen ausgeben lassen, den ich vorher mit .setName gesetzt habe.
Ich habe das vorher mit ColorCubes ausprobiert und da lief es wunderbar, allerdings wollte ich jetzt auf Kugeln umsteigen und jetzt gibt er mir beim Namen immer ein null. Wenn ich den Namen abfrage nachdem ich ihn gesetzt hab is er da, nur nich mehr über die Pickmethode, also liegt es wohl irgendwie daran.
Ich steh gerade etwas aufm Schlauch.
Hier jetzt dazu der Code
Und das PickedObject.toString() läuft auch ganz normal weiter. Aber der blöde Name nicht
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus.
Ps.: Wie kann ich aus nem Transform3D das mir von getLocalToVworld(t3d) zurückgegeben wird am besten einen Punkt mit den angegebenen Koordinaten bekommen, oder irgendwie die Werte aus dem Transform3d separieren?!
Das sie also nicht mehr in einer Matrix vorliegen sondern zB in 3 floats oder so.
Hab da inner API irgendwie nix gefunden.
In freudiger Erwartung ....
Ich möchte wenn ich Objekte in meiner Szene anklicke mir ihren Namen ausgeben lassen, den ich vorher mit .setName gesetzt habe.
Ich habe das vorher mit ColorCubes ausprobiert und da lief es wunderbar, allerdings wollte ich jetzt auf Kugeln umsteigen und jetzt gibt er mir beim Namen immer ein null. Wenn ich den Namen abfrage nachdem ich ihn gesetzt hab is er da, nur nich mehr über die Pickmethode, also liegt es wohl irgendwie daran.
Ich steh gerade etwas aufm Schlauch.
Hier jetzt dazu der Code
Code:
void handleObjectSelection(MouseEvent mousee) {
Node PickedObject;
PickCanvas MyPick=new PickCanvas(c3d,objRoot);
PickResult[] MyPickResult;
int i = 0;
MyPick.setTolerance(0f);
MyPick.setMode(PickTool.GEOMETRY);
MyPick.setShapeLocation(mousee);
MyPickResult=MyPick.pickAllSorted();
PickedObject=MyPickResult[i].getObject();
name_tf.setText(PickedObject.getName());
System.out.println("Name "+PickedObject.getName());
id_tf.setText(PickedObject.toString());
}
Und das PickedObject.toString() läuft auch ganz normal weiter. Aber der blöde Name nicht
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorraus.
Ps.: Wie kann ich aus nem Transform3D das mir von getLocalToVworld(t3d) zurückgegeben wird am besten einen Punkt mit den angegebenen Koordinaten bekommen, oder irgendwie die Werte aus dem Transform3d separieren?!
Das sie also nicht mehr in einer Matrix vorliegen sondern zB in 3 floats oder so.
Hab da inner API irgendwie nix gefunden.
In freudiger Erwartung ....