Also ich habe eine Panel klasse:
und mit dieser mag ich nun in der frame klasse was gezeichnet haben , aber ich bekomm nur ein leeres weißes fenster zu sehen
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
class myPanel extends JPanel
{
myPanel()
{
super();
}
public void zeichne()
{
repaint();
}
@Override
public void paint(Graphics g) {
super.paint(g);
g.setColor(Color.RED);
g.fillOval(10, 10, 100, 100);
g.drawLine(50,100,20,30);
// oder was auch immer
}
}
und mit dieser mag ich nun in der frame klasse was gezeichnet haben , aber ich bekomm nur ein leeres weißes fenster zu sehen
Java:
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.WindowEvent;
import java.awt.event.WindowListener;
import java.text.NumberFormat;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JTextArea;
import javax.swing.JTextField;
import javax.swing.event.CaretEvent;
import javax.swing.event.CaretListener;
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
public class FENSTER extends JFrame {
public static void main(String[] args)
{
FENSTER fenster = new FENSTER(1,1,800,600);
}
//---------------Attribute------------------------
//JButton startButton;
myPanel panel;
//----------------Methoden-----------------------
public FENSTER(int x, int y, int breite , int hoehe)
{
this.setLayout(null);
this.setBounds(x, y, breite, hoehe);
this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
//Beispiel Button
//startButton = erstelleButton("Start",650,500,100,50,this);
panel = new myPanel();
panel.zeichne();
this.add(panel);
//this.pack();
this.setVisible(true);
}