Also,
hallo erstmal, bin neu in dem Forum und auch in Java relativ neu.
Ich wollte mir in Java ein kleines Spiel schreiben, nichts großes, nen kleines Jump & Run.
Die Syntax des Programms ist auch soweit richtig, ne Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben, allerdings kann ich aus einem mir nicht bekannten Grund auf meinem JPanel zwar die Hintergrundfarbe ändern, aber ansonsten nichts darauf abbilden. Bin mit JPanels sowieso sehr unerfahren, also vllt ists was total simples :bahnhof:
Hatte auch mit ner normalen Canvas-Fläche das selbe Problem und bin langsam echt ratlos.
Ich denke mal ich kopier einfach mal die Teile des Programms die mit dem JPanel zusammenhängen...
Wenn ich danach g ausgeben lasse hat es auch einen Inhalt, nur wenn ich versuche dann über g etwas auf das Panel zu zeichnen passiert nichts )=
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, falls ihr mehr vom Quelltext braucht sagt Bescheid :bae:
MfG Nico
hallo erstmal, bin neu in dem Forum und auch in Java relativ neu.
Ich wollte mir in Java ein kleines Spiel schreiben, nichts großes, nen kleines Jump & Run.
Die Syntax des Programms ist auch soweit richtig, ne Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben, allerdings kann ich aus einem mir nicht bekannten Grund auf meinem JPanel zwar die Hintergrundfarbe ändern, aber ansonsten nichts darauf abbilden. Bin mit JPanels sowieso sehr unerfahren, also vllt ists was total simples :bahnhof:
Hatte auch mit ner normalen Canvas-Fläche das selbe Problem und bin langsam echt ratlos.
Ich denke mal ich kopier einfach mal die Teile des Programms die mit dem JPanel zusammenhängen...
Java:
JPanel malflaeche = new JPanel();
app.add("Center",malflaeche); //JPanel wird im Applet verankert
Graphics g=malflaeche.getGraphics();
Wenn ich danach g ausgeben lasse hat es auch einen Inhalt, nur wenn ich versuche dann über g etwas auf das Panel zu zeichnen passiert nichts )=
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, falls ihr mehr vom Quelltext braucht sagt Bescheid :bae:
MfG Nico