Hi, ihr kennt doch sicher alle die methode die man an einen Button hängt, den actionlistener
ich hab ne complexere Klasse, bei der, bei mir in Eclipse ein Fehler anzeigt wird, genau an der stelle bei der auch ein Action Listener verwedet wurde, aber dies ist Complexer, auf jeden fall, ich kann bei eclipse das programm net starten, wenn ein roter fehler angezeigt wird, deshalb gibts dieses mal auch keine fehlermeldung, sondern den ganzen code, weil normaler weise fügt man da ja einen "void" ein wie an diesem Beispiel zu sehen ist:
Naja bei, meinem Code ist das komplexer, ich zeig euch mal die stelle, an der es bei mir in eclipse rot scheint:
Ich möchte keine Kommentare bezüglich meines Codes hören sondern nur wissen wie man den code ändern soll.
Ich hab schon versucht, die klammern weg zu machen, woanders, noch eine reinzubringen, ich weiß nicht worin das problem liegt, kann mir einer sagen, wie ich den ´code verändern soll?
ich hab ne complexere Klasse, bei der, bei mir in Eclipse ein Fehler anzeigt wird, genau an der stelle bei der auch ein Action Listener verwedet wurde, aber dies ist Complexer, auf jeden fall, ich kann bei eclipse das programm net starten, wenn ein roter fehler angezeigt wird, deshalb gibts dieses mal auch keine fehlermeldung, sondern den ganzen code, weil normaler weise fügt man da ja einen "void" ein wie an diesem Beispiel zu sehen ist:
Code:
button.addActionListener( new ActionListener()
{public [highlight]void [/highlight]actionPerformed(ActionEvent evt) {
b1ActionPerformed(evt);}
private void b1ActionPerformed(ActionEvent evt)
{
new Explorer();
}
});
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;
import java.net.*;
public class Client extends Panel implements Runnable
{
// Components for the visual display of the chat windowsprivate
TextField tf = new TextField();
private TextArea ta = new TextArea();
// The socket connecting us to the serverprivate
Socket socket;
// The streams we communicate to the server; these come
// from the socketprivate
DataOutputStream dout;
private DataInputStream din;
// Constructorpublic
Client( String host, int port ) {
// Set up the screen
setLayout( new BorderLayout() );
add( "North", tf );
add( "Center", ta );
// We want to receive messages when someone types a line
// and its return, using an anonymous class as
// a callback
tf.addActionListener( new ActionListener()
[highlight]{[/highlight]
}
public void actionPerformed( ActionEvent e )
{
processMessage( e.getActionCommand() );
// Connect to the server
try
{
// Initiate the
socket = new Socket( "", 12 );
// We got a connection! Tell the world
System.out.println( "connected to "+socket );
// Let's grab the streams and create DataInput/Output streams
// from them
din = new DataInputStream( socket.getInputStream() );
dout = new DataOutputStream( socket.getOutputStream() );}
// Start a background thread for receiving messagesnew
catch( IOException ie )
{ System.out.println( ie ); }
}
// Gets called when the user types something
private void processMessage( String message )
{try
{
// Send it to the server
dout.writeUTF( message );
// Clear out text input field
tf.setText( "" );}
catch( IOException ie )
{ System.out.println( ie ); }}
// Background thread runs this: show messages from other window
public void run()
{
try {// Receive messages one-by-one, forever
while (true) {
// Get the next
String message = din.readUTF();
// Print it to our text
ta.append( message+"\n" );}}
catch( IOException ie ) { System.out.println( ie ); }
}
}
Ich möchte keine Kommentare bezüglich meines Codes hören sondern nur wissen wie man den code ändern soll.
Ich hab schon versucht, die klammern weg zu machen, woanders, noch eine reinzubringen, ich weiß nicht worin das problem liegt, kann mir einer sagen, wie ich den ´code verändern soll?