import java.awt.*; //Importiert das Package java.awt.
import java.awt.event.*; //Importiert das Package java.awt.event.
import javax.swing.*; //Importiert das Package java.swing
/**
*
* Beschreibung.
*
* @version 1.0 vom 07.02.2006
* @author
*/
public class Gui extends JFrame
{ // Anfang Variablen
private JCheckBox Hubraum = new JCheckBox();
private JCheckBox Leistung = new JCheckBox();
private JCheckBox Tempo = new JCheckBox();
private JCheckBox NullHundert = new JCheckBox();
private JLabel WertH = new JLabel();
private JLabel WertT = new JLabel();
private JLabel WertL = new JLabel();
private JLabel WertNH = new JLabel();
private JLabel PcHubraum = new JLabel();
private JLabel PcTempo = new JLabel();
private JLabel PcLeistung = new JLabel();
private JLabel PcNullHundert = new JLabel();
private JButton NeuesSpiel = new JButton();
private JButton Beenden = new JButton();
private JButton Zug = new JButton();
private JLabel Name = new JLabel();
private JLabel PcName = new JLabel();
Image dasBild = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("fastback.jpg");
JLabel Bild = new JLabel(new ImageIcon(dasBild));
JLabel PcBild = new JLabel(new ImageIcon(dasBild));
Autoquartett Autoq = new Autoquartett();
Handkarten Spieler = new Handkarten();
Handkarten Computer = new Handkarten();
Spielkartenpaeckchen Stapel = new Spielkartenpaeckchen();
/* Variable die den Spieler enthält der am Zug ist.
Stichsieger= 1: Spieler am Zug.
Stichsieger= 2: Computer am Zug.
*/
int stichSieger=1;
/*Zustandsvariable, die beschreibt in welchem Zustand sich das Programm befindet,
nähere Erläuterungen zu den Zuständen sie mehtode ZugActionPerformed.
*/
int zustand=0;
// Ende Variablen
public Gui(String title)
{
// Frame-Initialisierung
super(title);
addWindowListener(new WindowAdapter() {
public void windowClosing(WindowEvent evt) { System.exit(0); }
});
int frameWidth = 1024;
int frameHeight = 768;
setSize(frameWidth, frameHeight);
Container cp = new JComponent()
{
public void paintComponent( Graphics g, String Grafikpfad )
{
//dasBild= Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(Grafikpfad);
//g.drawImage( dasBild, 10, 10, this );
}
};
setContentPane (cp);
cp.setLayout(null);
//Anfang Komponenten
//Elemente der Gui werden intialisiert und die Attribute
//Wie Position, Größe Name werden festgelegt. Die Methode
//cp.add fügt sie dem Container hinzu.
Hubraum.setBounds(50, 400, 200, 40);
Hubraum.setText("Hubraum");
cp.add(Hubraum);
Leistung.setBounds(50, 520, 200, 40);
Leistung.setText("Leistung");
cp.add(Leistung);
Tempo.setBounds(50, 460, 200, 40);
Tempo.setText("Tempo");
cp.add(Tempo);
NullHundert.setBounds(50, 578, 200, 40);
NullHundert.setSelected(false);
NullHundert.setText("0-100 km/h");
cp.add(NullHundert);
WertH.setBounds(257, 411, 100, 16);
WertH.setText("0");
WertH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(WertH);
WertT.setBounds(257, 471, 100, 16);
WertT.setText("0");
WertT.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(WertT);
WertL.setBounds(257, 531, 100, 16);
WertL.setText("0");
WertL.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(WertL);
WertNH.setBounds(257, 591, 100, 16);
WertNH.setText("0");
WertNH.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(WertNH);
PcHubraum.setBounds(700, 411, 200, 16);
PcHubraum.setText("Hubraum");
PcHubraum.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(PcHubraum);
PcTempo.setBounds(700, 471, 200, 16);
PcTempo.setText("Tempo");
PcTempo.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(PcTempo);
PcLeistung.setBounds(700, 531, 200, 16);
PcLeistung.setText("Leistung");
PcLeistung.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(PcLeistung);
PcNullHundert.setBounds(700, 591, 200, 16);
PcNullHundert.setText("0-100 km/h");
PcNullHundert.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(PcNullHundert);
Name.setBounds(50, 340, 400, 16);
Name.setText("Name");
Name.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(Name);
PcName.setBounds(700, 340, 200, 16);
PcName.setText("Name");
PcName.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
cp.add(PcName);
Bild.setBounds(10,10,dasBild.getWidth(null),dasBild.getHeight(null));
cp.add(Bild);
PcBild.setBounds(500,10,dasBild.getWidth(null),dasBild.getHeight(null));
cp.add(PcBild);
//Buttons
//Der Button NeuesSpiel wird Intialisiert
NeuesSpiel.setBounds(422, 400, 150, 60);
NeuesSpiel.setText("NeuesSpiel");
cp.add(NeuesSpiel);
//Der Listener fängt ein Ereignis auf dem Button ab
//und startet die Methode NeuesSpielActionPerformed.
NeuesSpiel.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
NeuesSpielActionPerformed(evt);
}
});
Beenden.setBounds(422, 500, 150, 60);
Beenden.setText("Beenden");
cp.add(Beenden);
//Der Listener fängt ein Ereignis auf dem Button ab wie einen Klick
//auf den Button und startet die Methode BeendenActionPerformed.
Beenden.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
BeendenActionPerformed(evt);
}
});
Zug.setBounds(422, 600, 150, 60);
Zug.setText("Zug");
cp.add(Zug);
//Der Listener fängt ein Ereignis auf dem Button ab wie einen Klick
//auf den Button und startet die Methode ZugActionPerformed.
Zug.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
ZugActionPerformed(evt);
}
});
// Ende Komponenten
//Sorgt dafü, dass die Größe der Elemente veränderbar ist.
setResizable(true);
//Macht die Elemente der Gui sichtbar.
setVisible(true);
}
// Anfang Ereignisprozeduren
public void NeuesSpielActionPerformed(ActionEvent evt)
{
//Löschen der bestehenden Handkarten:
while (!Spieler.istLeer())
{
Spieler.EntferneObersteKarte();
}
while (!Computer.istLeer())
{
Computer.EntferneObersteKarte();
}
//Erstellen der neuen Handkarten:
// Der Stapel wird gemischt
Stapel.mischen();
// Die ersten 16 Kartenaus dem Spielkartenpaeckchen werden dem Spieler ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=0; i<=15; i++)
{ Spielkarte Help=Stapel.getKarte(i);
Spieler.FuegeAn(Help);
}
// Die zweiten 16 Kartenaus dem Spielkartenpaeckchen werden dem Computer ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=16; i<=31; i++)
{ Spielkarte Help=Stapel.getKarte(i);
Computer.FuegeAn(Help);
}
//Die Daten der obersten Spielkarte des Spielers werden in die Gui eingelesen
Spielkarte Help=Spieler.getObersteKarte();
Name.setText(Help.getName());
WertH.setText(Integer.toString(Help.getHubraum()) + " ccm");
WertL.setText(Integer.toString(Help.getLeistung()) + " Ps");
WertT.setText(Integer.toString(Help.getTempo()) + " km/h");
WertNH.setText(Integer.toString(Help.getNullHundert()) + " s");
}
public void BeendenActionPerformed(ActionEvent evt)
{
//Beendet das Spiel
System.exit(0);
}
/**<table>
<tr>
<td valign=top>[b]vorher[/b]</td>
<td valign=top>
Eine Gui wurde erzeugt.
</td>
</tr>
<tr>
<td valign=top>[b]nachher[/b]</td>
<td valign=top>
Der Spieler, der den Stich gewinnt, hat beide Spielkarten an seinen
Stapel angefügt bekommen.
</td>
</tr>
</table>
*/
public void ZugActionPerformed(ActionEvent evt)
/*Die if Abfrage findet heraus, ob beide Spieler noch Karten besitzen,
ist das nicht der Fall wird der Sieger ausgegeben.
*/
{ if (Spieler.istLeer())
{PcHubraum.setText("Sieger");
PcLeistung.setText("Sieger");
PcTempo.setText("Sieger");
PcName.setText("Sieger");
PcNullHundert.setText("Sieger");
}
else if (Computer.istLeer())
{WertH.setText("Sieger");
WertL.setText("Sieger");
WertT.setText("Sieger");
WertNH.setText("Sieger");
Name.setText("Sieger");
}
// Fragt den Zustand ab und löst die Entsprechenden Methoden aus.
else if (zustand==0)
{
/*-Der Spieler ist am Zug
-Die Karte des Spielers ist aufgedeckt
-Die Karte des Pcs ist unbekannt
*/
/*Fragt ab ob der Spieler sich entschieden hat,
falls nicht wird nichts ausgeführt*/
if (EntscheidungsAbfrageSpieler())
{
EntscheidungsAbfrageSpieler();
//Schreibt die Daten der Spielkarte des Computers in die Gui.
Spielkarte Help=Computer.getObersteKarte();
PcBild.setIcon(new ImageIcon(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(Help.getGrafikpfad())));
PcName.setText(Help.getName());
PcHubraum.setText("Hubraum "+ Integer.toString(Help.getHubraum()) + " ccm");
PcLeistung.setText("Leistung "+ Integer.toString(Help.getLeistung()) + " PS");
PcTempo.setText("Tempo "+ Integer.toString(Help.getTempo()) + " km/h");
PcNullHundert.setText("0-100km/h "+ Integer.toString(Help.getNullHundert()) + " s") ;
//Setzt den Zustand auf 1.
zustand=1;
}
}
else if (zustand==1)
{
/*-Zwischenzustand der das Ergebniss des letzten Stiches zeigt.
-Karte des Spielers und des Pcs sind aufgedeckt.
*/
//Fragt ab wer den letzten Stich gewonnen hat.
if (stichSieger==1)
{//Fügt die obersten Karten der Stapel an den Spielerstapel an.
Spieler.FuegeAn(Computer.getObersteKarte());
Computer.EntferneObersteKarte();
Spieler.FuegeAn(Spieler.getObersteKarte());
Spieler.EntferneObersteKarte();
//Setzt den Zustan auf 0.
zustand=0;
}
else
{//Fügt die obersten Karten der Stapel an den Computerstapel an.
Computer.FuegeAn(Computer.getObersteKarte());
Computer.EntferneObersteKarte();
Computer.FuegeAn(Spieler.getObersteKarte());
Spieler.EntferneObersteKarte();
//Setzt den Zustand auf 2.
zustand=2;
}
//Schreibt die Werte der obersten Karte des Spielers in die Gui.
Spielkarte Help1=Spieler.getObersteKarte();
Name.setText(Help1.getName());
WertH.setText(Integer.toString(Help1.getHubraum()) + " ccm");
WertL.setText(Integer.toString(Help1.getLeistung()) + " Ps");
WertT.setText(Integer.toString(Help1.getTempo()) + " km/h");
WertNH.setText(Integer.toString(Help1.getNullHundert()) + " s");
//Schreibt Dummy Werte in die Gui um die Computer Spielkarte unsichtbar zu machen.
PcBild.setIcon(new ImageIcon(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("leer")));
PcName.setText("Name");
PcHubraum.setText("Hubraum");
PcLeistung.setText("Leistung");
PcTempo.setText("Tempo");
PcNullHundert.setText("0-100km/h");
/*Setzt die Farben für alle Labels auf Black
um die Markierung des letzten Siegers zu überschreiben.
*/
PcHubraum.setForeground(Color.BLACK);
PcLeistung.setForeground(Color.BLACK);
PcTempo.setForeground(Color.BLACK);
PcNullHundert.setForeground(Color.BLACK);
WertH.setForeground(Color.BLACK);
WertL.setForeground(Color.BLACK);
WertT.setForeground(Color.BLACK);
WertNH.setForeground(Color.BLACK);
}
/*-Computer ist am Zug
-Spielerkarte ist aufgedeckt
-Computerkarte ist unbekannt
*/
else if (zustand==2)
{
//Fragt die Entscheidung des Computers ab.
EntscheidungsAbfrageComputer();
//Schreibt die oberste Karte des Computers in die Gui.
Spielkarte Help2=Computer.getObersteKarte();
PcBild.setIcon(new ImageIcon(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(Help2.getGrafikpfad())));
PcName.setText(Help2.getName());
PcHubraum.setText("Hubraum "+ Integer.toString(Help2.getHubraum()) + " ccm");
PcLeistung.setText("Leistung "+ Integer.toString(Help2.getLeistung()) + " PS");
PcTempo.setText("Tempo "+ Integer.toString(Help2.getTempo()) + " km/h");
PcNullHundert.setText("0-100km/h "+ Integer.toString(Help2.getNullHundert()) + " s") ;
//Setzt den Zustand auf 1.
zustand=1;
}
//Sorgt dafür das nach dem Zustandswechsel keine Checkbox mehr angewählt ist
Hubraum.setSelected(false);
Leistung.setSelected(false);
Tempo.setSelected(false);
NullHundert.setSelected(false);
}
/**<table>
<tr>
<td valign=top>[b]vorher[/b]</td>
<td valign=top>
Eine Gui wurde erzeugt.
</td>
</tr>
<tr>
<td valign=top>[b]nachher[/b]</td>
<td valign=top>
Die Variable stichSieger ist mir dem Sieger belegt.
Die gewählte Rubrik ist bei der Gewinnerkarte rot
eingefärbt.
</td>
</tr>
</table>
*/
public boolean EntscheidungsAbfrageSpieler()
{
boolean Return=false;
//Fragt ab ob das Attribut Hubraum gewählt ist.
if (Hubraum.isSelected())
{ Return=true;
if (Computer.getObersteKarte().getHubraum()>Spieler.getObersteKarte().getHubraum())
{ stichSieger=2;
PcHubraum.setForeground(Color.RED);
}
else
{ stichSieger=1;
WertH.setForeground(Color.RED);
}
}
//Fragt ab ob das Attribut Leistung gewählt ist.
else if (Leistung.isSelected())
{Return=true;
if (Computer.getObersteKarte().getLeistung()>Spieler.getObersteKarte().getLeistung())
{stichSieger=2;
PcLeistung.setForeground(Color.RED);
}
else
{stichSieger=1;
WertL.setForeground(Color.RED);
}
}
//Fragt ab ob das Attribut Tempo gewählt ist.
else if (Tempo.isSelected())
{Return=true;
if (Computer.getObersteKarte().getTempo()>Spieler.getObersteKarte().getTempo())
{stichSieger=2;
PcTempo.setForeground(Color.RED);
}
else
{stichSieger=1;
WertT.setForeground(Color.RED);
}
}
//Fragt ab ob das Attribut NullHundert gewählt ist.
else if (NullHundert.isSelected())
{if (Computer.getObersteKarte().getNullHundert()<Spieler.getObersteKarte().getNullHundert())
{stichSieger=2;
PcNullHundert.setForeground(Color.RED);
}
else
{stichSieger=1;
WertNH.setForeground(Color.RED);
}
}
return Return;
}
/**<table>
<tr>
<td valign=top>[b]vorher[/b]</td>
<td valign=top>
Eine Gui wurde erzeugt.
</td>
</tr>
<tr>
<td valign=top>[b]nachher[/b]</td>
<td valign=top>
Die Variable stichSieger ist mir dem Sieger belegt.
Die gewählte Rubrik ist bei der Gewinnerkarte rot
eingefärbt.
</td>
</tr>
</table>
*/
public void EntscheidungsAbfrageComputer()
{
int help=Autoq.computerKI(Computer.getObersteKarte());
if (help==1)
{
if (Computer.getObersteKarte().getHubraum()<Spieler.getObersteKarte().getHubraum())
{ stichSieger=1;
WertH.setForeground(Color.RED);
}
else
{ stichSieger=2;
PcHubraum.setForeground(Color.RED);
}
}
else if (help==2)
{
if (Computer.getObersteKarte().getLeistung()<Spieler.getObersteKarte().getLeistung())
{ stichSieger=1;
WertL.setForeground(Color.RED);
}
else
{ stichSieger=2;
PcLeistung.setForeground(Color.RED);
}
}
else if (help==3)
{
if (Computer.getObersteKarte().getTempo()<Spieler.getObersteKarte().getTempo())
{stichSieger=1;
WertT.setForeground(Color.RED);
}
else
{stichSieger=2;
PcTempo.setForeground(Color.RED);
}
}
else if (help==4)
{
if (Computer.getObersteKarte().getNullHundert()>Spieler.getObersteKarte().getNullHundert())
{stichSieger=1;
WertNH.setForeground(Color.RED);
}
else
{stichSieger=2;
PcNullHundert.setForeground(Color.RED);
}
}
}
// Ende Ereignisprozeduren
public static void main(String[] args)
{ //Die Gui wird erstellt.
Gui myGui = new Gui("Gui");
//Die Spielkarte werden erstellt.
Spielkarte A1 = new Spielkarte("Ferrari 250 Europa GT ", 2963, 220, 240, 6,"250europagt");
Spielkarte B1 = new Spielkarte("Ferrari 250 TDF LWB", 2998, 240, 250, 8,"250tdflwb");
Spielkarte C1 = new Spielkarte("Ferrari 250 GT SWB", 2953, 280, 230, 4,"250gtoswb");
Spielkarte D1 = new Spielkarte("Ferrari 250 GTO", 2953, 280, 250, 6,"250gto");
Spielkarte A2 = new Spielkarte("Ferrari 286 Spider", 2862, 260, 260, 5,"286spider");
Spielkarte B2 = new Spielkarte("Ferrari 500 TR", 1984, 180, 225, 6,"500tr");
Spielkarte C2 = new Spielkarte("Ferrari 575 GTC", 5997, 605, 335, 4,"575gtc");
Spielkarte D2 = new Spielkarte("Ferrari 360 Challenge", 3586, 400, 295, 4,"360challenge");
Spielkarte A3 = new Spielkarte("Ferrari 612 Scaglietti", 5748, 540, 320, 4,"612scaglietti");
Spielkarte B3 = new Spielkarte("Ferrari 412", 4943, 340, 250, 7,"412");
Spielkarte C3 = new Spielkarte("Ferrari 365 GTC/4", 4390, 320, 250, 7,"365gtc4");
Spielkarte D3 = new Spielkarte("Ferrari 166 Inter Coupe Touring", 1995, 110, 190, 10,"166intercoupe");
Spielkarte A4 = new Spielkarte("Ferrari 125/66", 1496, 180, 220, 7,"12566");
Spielkarte B4 = new Spielkarte("Ferrari 156 F1", 1477, 190, 240, 6,"156F1");
Spielkarte C4 = new Spielkarte("Ferrari 641/2", 3498, 700, 330, 3,"6412");
Spielkarte D4 = new Spielkarte("Ferrari F2004", 3000, 905, 360, 3,"F2004");
Spielkarte A5 = new Spielkarte("Ferrari rossa Pininfarina", 5474, 486, 320, 4,"rossapininfarina");
Spielkarte B5 = new Spielkarte("Ferrari mythos Pininfarina", 4942, 390, 295, 5,",mythospininfarina");
Spielkarte C5 = new Spielkarte("Ferrari 360 Spider", 6586, 400, 293, 5,"360spider");
Spielkarte D5 = new Spielkarte("Ferrari 365 P Speziale", 4390, 380, 245, 7,"365pspeziale");
Spielkarte A6 = new Spielkarte("Ferrari F355 Spider", 3496, 380, 295, 5,"f355spider");
Spielkarte B6 = new Spielkarte("Ferrari F40", 2936, 477, 324, 5,"f40");
Spielkarte C6 = new Spielkarte("Ferrari Enzo Ferrari", 5998, 660, 350, 4,"enzoferrari");
Spielkarte D6 = new Spielkarte("Ferrari F50", 4700, 520, 325, 4,"f50");
Spielkarte A7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 206 SP Berlinetta", 1986, 200, 250, 6,"dino206sp");
Spielkarte B7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 246 GT", 2418, 195, 240, 7,"dino246gt");
Spielkarte C7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 246 GTS", 2418, 195, 238, 7,"dino246gts");
Spielkarte D7 = new Spielkarte("Ferrari Dino 308 GT4", 2926, 255, 240, 6,"dino308gt4");
Spielkarte A8 = new Spielkarte("Ferrari GTO", 2855, 400, 306, 5,"gto");
Spielkarte B8 = new Spielkarte("Ferrari 575 Handling GTC",5748, 515, 325, 4,"leer");
Spielkarte C8 = new Spielkarte("Ferrari 456 M GT", 2474, 442, 302, 5,"leer");
Spielkarte D8 = new Spielkarte("Ferrari Challenge Stradale",3586,425, 300, 4,"challengestradale");
//Die Spielkarten werden dem Stapel zugefügt
myGui.Stapel.setKarte(A1,0);
myGui.Stapel.setKarte(B1,1);
myGui.Stapel.setKarte(C1,2);
myGui.Stapel.setKarte(D1,3);
myGui.Stapel.setKarte(A2,4);
myGui.Stapel.setKarte(B2,5);
myGui.Stapel.setKarte(C2,6);
myGui.Stapel.setKarte(D2,7);
myGui.Stapel.setKarte(A3,8);
myGui.Stapel.setKarte(B3,9);
myGui.Stapel.setKarte(C3,10);
myGui.Stapel.setKarte(D3,11);
myGui.Stapel.setKarte(A4,12);
myGui.Stapel.setKarte(B4,13);
myGui.Stapel.setKarte(C4,14);
myGui.Stapel.setKarte(D4,15);
myGui.Stapel.setKarte(A5,16);
myGui.Stapel.setKarte(B5,17);
myGui.Stapel.setKarte(C5,18);
myGui.Stapel.setKarte(D5,19);
myGui.Stapel.setKarte(A6,20);
myGui.Stapel.setKarte(B6,21);
myGui.Stapel.setKarte(C6,22);
myGui.Stapel.setKarte(D6,23);
myGui.Stapel.setKarte(A7,24);
myGui.Stapel.setKarte(B7,25);
myGui.Stapel.setKarte(C7,26);
myGui.Stapel.setKarte(D7,27);
myGui.Stapel.setKarte(A8,28);
myGui.Stapel.setKarte(B8,29);
myGui.Stapel.setKarte(C8,30);
myGui.Stapel.setKarte(D8,31);
// Der Stapel wird gemischt
myGui.Stapel.mischen();
//Die ersten 16 Karten werden dem Spieler ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=0; i<=15; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Spieler.FuegeAn(Help);
}
// Die zweiten 16 Karten werden dem Computer ausgeteilt, d.h seinem Stapel zugefügt.
for (int i=16; i<=31; i++)
{ Spielkarte Help=myGui.Stapel.getKarte(i);
myGui.Computer.FuegeAn(Help);
}
//Die Daten der ersten Spielkarte des Spielers werden in die Gui eingelesen.
Spielkarte Help=myGui.Spieler.getObersteKarte();
myGui.Bild.setIcon(new ImageIcon(Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("gto.jpg")));
myGui.Name.setText(Help.getName());
myGui.WertH.setText(Integer.toString(Help.getHubraum()) + " ccm");
myGui.WertL.setText(Integer.toString(Help.getLeistung()) + " Ps");
myGui.WertT.setText(Integer.toString(Help.getTempo()) + " km/h");
myGui.WertNH.setText(Integer.toString(Help.getNullHundert()) + " s");
//myGui.PcTempo.setText(Integer.toString(myGui.Autoq.computerKI(Help)));
}
}