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Mein Problem ist eigentlich das der Listener nicht fucktioniert! Also weder bei Maubewegung, als auch beim klicken passiert nix! Weiss einer woran das liegen könnte?
Hab ein Frame in dem der Listener gestartet wird:
Hier die Klasse dazu:
Hab ein Frame in dem der Listener gestartet wird:
Code:
addMouseListener(new LineMouseListener());
Hier die Klasse dazu:
Code:
class LineMouseListener extends MouseAdapter
{
private float x1;
private float y1;
private float x2;
private float y2;
private int arrZaehler = 0;
//Diese methode wird bei bewegen der maus aufgerufen
public boolean mouseMove(Event event, int xAchse, int yAchse)
{
int z,z1,schieberegler, i = 0, q = -1;
boolean weiter=true,weiter2=true;
schieberegler=uhaftobjekt.SliderWert;
z1=18;
z = z1*z1;
//x-Achse finden und vergleichen
do
{
if (rechteck[i].getX() + schieberegler >= xAchse)
{
weiter=false;
q=i;
}
if (i<=(z1-2))
{ i++;}
else
{weiter=false;}
}
while(weiter==true);
//es wird so lange nach der xAchse gesucht bis diese gefunden wird.
//danach werden die quadrate einzeln auf die Beinhaltung des
// Mauszeigers abgefragt (.contains)
if (q > -1)
{
do
{
if (rechteck[q].contains(xAchse,yAchse)==true)
{
setCursor(new Cursor(Cursor.HAND_CURSOR));
welchesRechteck=q;
weiter2=false;
Zielgefunden=true;
}
else
{
setCursor(new Cursor(Cursor.DEFAULT_CURSOR));
Zielgefunden=false;
}
q=q+z1;
}
while(weiter2==true);
}
else
{
setCursor(new Cursor(Cursor.DEFAULT_CURSOR));
}
return false;
}
//diese methode wird bei klicken der maus aufgerufen
public boolean mouseDown(Event event, int x, int y)
{
if (Zielgefunden==true)
{
Zielgefunden=false;
atomobjekt.setSelektiert(true);
atomobjekt.setATOMnummer(welchesRechteck);
repaint();
return true;
}
atomobjekt.setSelektiert(false);
return false;
}