Hallo,
ich unternehme gerade den Versuch ein simples 2D RPG zu konstruieren .. es funktioniert soweit auch eigentlich alles wie ich es mir vorstelle, das einzige problem ist die geschwindigkeit meines charakters bzw des spiels!
Diese ist entweder zu langsam oder zu schnell!
in meiner hauptschleife habe ich natürlich zu erst UPDATEWORLD() dann PAINTWORLD() und dann eine kleine Pause mit try{Thread.sleep(GAME_PAUSE);} catch (InterruptedException e) {} eingebaut, weil das spiel sonst zu schnell ist! es liegt also nicht daran das das spiel zu hohe anforderungen an den rechner hätte^^
mit dieser pause ist es jetzt aber zu langsam .. ich hab zwar gerade mal 10 ms eingegeben aber es ist mir zu langsam und wenn ich die zahl auf 5 oder eine zahl unter 10 wähle bleibt alles gleich auser ich gehe über 10 .. dann wirds natürlich langsamer!
ich finde das sehr seltsam weil ich schon öfters solche pausen gemacht habe und da konnte ich auch werte unter 10 eingeben!
hat jemand eine idee an was es liegt?
greetz flo
ich unternehme gerade den Versuch ein simples 2D RPG zu konstruieren .. es funktioniert soweit auch eigentlich alles wie ich es mir vorstelle, das einzige problem ist die geschwindigkeit meines charakters bzw des spiels!
Diese ist entweder zu langsam oder zu schnell!
in meiner hauptschleife habe ich natürlich zu erst UPDATEWORLD() dann PAINTWORLD() und dann eine kleine Pause mit try{Thread.sleep(GAME_PAUSE);} catch (InterruptedException e) {} eingebaut, weil das spiel sonst zu schnell ist! es liegt also nicht daran das das spiel zu hohe anforderungen an den rechner hätte^^
mit dieser pause ist es jetzt aber zu langsam .. ich hab zwar gerade mal 10 ms eingegeben aber es ist mir zu langsam und wenn ich die zahl auf 5 oder eine zahl unter 10 wähle bleibt alles gleich auser ich gehe über 10 .. dann wirds natürlich langsamer!
ich finde das sehr seltsam weil ich schon öfters solche pausen gemacht habe und da konnte ich auch werte unter 10 eingeben!
hat jemand eine idee an was es liegt?
greetz flo