Hi @all!
Hab ein Problem.Schreibe ein Objekt(JPanel) in eine Datei,was auch funktioniert.Nun lese ich diese wieder ein und möchte das eingelesene JPanel anzeigen.Aber leider ist nichts zu sehen.Ne Exception schmeißt er auch nicht. Soll so ne Art Paint sein,wo ich das Gemalte speichern & wieder auslesen kann. Woran kann das liegen? Hier ein wenig Code?
Hab ein Problem.Schreibe ein Objekt(JPanel) in eine Datei,was auch funktioniert.Nun lese ich diese wieder ein und möchte das eingelesene JPanel anzeigen.Aber leider ist nichts zu sehen.Ne Exception schmeißt er auch nicht. Soll so ne Art Paint sein,wo ich das Gemalte speichern & wieder auslesen kann. Woran kann das liegen? Hier ein wenig Code?
Code:
if(e.getActionCommand().equalsIgnoreCase("Laden...")){
FileInputStream filein;
ObjectInputStream in;
try
{
filein = new FileInputStream("zeichnen.dat");
in = new ObjectInputStream(filein);
//if(in.readObject() instanceof JPanel)
pp = (PaintPanel)in.readObject();
in.close();
filein.close();
}catch(Exception a)
{
JOptionPane.showMessageDialog(this,"Nicht geladen!\n"+a);
}
this.repaint();
}
if(e.getActionCommand().equalsIgnoreCase("Speichern...")){
FileOutputStream fileout;
ObjectOutputStream out;
vecPanel.add(pp);
try
{
fileout = new FileOutputStream("zeichnen.dat");
out = new ObjectOutputStream(fileout);
//out.writeObject(pp);
for(int i=0; i<vecPanel.size(); i++)
out.writeObject(vecPanel.elementAt(i));
out.close();
fileout.close();
}catch(IOException b)
{
JOptionPane.showMessageDialog(this,"Nicht gespeichert!\n"+b);
}catch(Exception a)
{
JOptionPane.showMessageDialog(this,"Nicht gespeichert!\n"+a);
}
}