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jens
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hi,
ich hab versucht ein eigenes drag&drop hinzukriegen, in dem ein image unter der Cursor erscheint. Soweit wars dann auch kein problem, doch damit immer nur ein image da ist verwendete ich die repaint-methode des frames in dem ich mich befinde und zeichne das image danach neu. Allerdings verschwindet das image, wenn ich es nicht die ganze Zeit über neu zeichen. Hätte jemand ne idee woran des liegt? (Die klasse wird einfach als MouseListener und als MouseMotionListener zum frame geaddet)
ich hab versucht ein eigenes drag&drop hinzukriegen, in dem ein image unter der Cursor erscheint. Soweit wars dann auch kein problem, doch damit immer nur ein image da ist verwendete ich die repaint-methode des frames in dem ich mich befinde und zeichne das image danach neu. Allerdings verschwindet das image, wenn ich es nicht die ganze Zeit über neu zeichen. Hätte jemand ne idee woran des liegt? (Die klasse wird einfach als MouseListener und als MouseMotionListener zum frame geaddet)
Code:
class Frame_jButton_mouseAdapter4 extends java.awt.event.MouseAdapter implements java.awt.event.MouseMotionListener
{
Frame_jButton_mouseAdapter4(Graphics adaptee,Image image,Frame1 v)
{
this.adaptee = adaptee;
this.image = image;
ico = new ImageIcon(this.image);
this.v = v;
}
public void mouseMoved(MouseEvent e)
{
}
public void mouseDragged(MouseEvent e)
{
x = e.getX();
y = e.getY();
if(a)
{
this.draw();
}
}
private void draw()
{
synchronized(v){v.repaint();}
ico.paintIcon(v,adaptee,x-20,y-20);
}
public void mousePressed(MouseEvent e)
{
a = true;
x = e.getX();
y = e.getY();
this.draw();
}
public void mouseReleased(MouseEvent e)
{
a = false;
}
Graphics adaptee;
Image image;
ImageIcon ico;
Frame v;
int x,y;
boolean a = false;
}