hi leutz
hab da ein prob mit dem einbinden von nem banner
ich weiss das es da massig threads gibt, aber ich such schon ewig und hab schon alles mögliche ausprobiert aber es will nicht..
ich hab mein prog auf das wesentliche reduziert..
ist ein lauffähiges programm.. nur das bild(banner.jpg) muss noch in den ordner gepackt werden
das prob ist folgendes!! immer wenn ich mit nem fenster über dem bild bin verschwindet es an der stelle..
und es dauernd neu zu zeichnen.. das kanns net sein!!
mit paintComponent statt paint soll es gehen.. aber ich kann zwar die methode so nennen.. sie aber dann nicht aufrufen?!?!?
kann sich das bitte bitte wer anschaun!!!!
wie gesagt.. ist eigentlich viel viel grösser.. also wundert euch net über die includes
danke schon mal an alle!!
hab da ein prob mit dem einbinden von nem banner
ich weiss das es da massig threads gibt, aber ich such schon ewig und hab schon alles mögliche ausprobiert aber es will nicht..
ich hab mein prog auf das wesentliche reduziert..
ist ein lauffähiges programm.. nur das bild(banner.jpg) muss noch in den ordner gepackt werden
das prob ist folgendes!! immer wenn ich mit nem fenster über dem bild bin verschwindet es an der stelle..
und es dauernd neu zu zeichnen.. das kanns net sein!!
mit paintComponent statt paint soll es gehen.. aber ich kann zwar die methode so nennen.. sie aber dann nicht aufrufen?!?!?
kann sich das bitte bitte wer anschaun!!!!
Code:
import java.io.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.Image;
import javax.swing.tree.*;
import javax.swing.event.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.imageio.ImageIO;
public class Teste extends JFrame
{
JPanel jp_kopf;
Container cp;
BufferedImage banner;
public Teste(String title)
{
// Frame-Initialisierung
super(title);
setSize(1000, 900);
// Container für alle Komponenten
cp = getContentPane();
cp.setLayout(null);
// Kopf --> Banner
try
{
banner=ImageIO.read(new File("./pics/Banner.jpg"));
}
catch(Exception e)
{
System.out.println("Fehler Banner");
}
jp_kopf = new JPanel();
jp_kopf.setLayout(null);
jp_kopf.setBounds(0, 23, 1000, 95);
jp_kopf.setVisible(true);
jp_kopf.setBackground(new Color(111,111,111));
cp.add(jp_kopf);
setResizable(false);
setVisible(true);
}
public static void main(String[] args) throws IOException
{
new Teste("Teste");
}
public void paint(Graphics g)
{
/**
* Paint Methode Für das Bild im Banner und für dessen Beschriftung
*/
super.paint(g);
g.drawImage(banner, 0, 45, cp);
}
}//****************ENDE PROGRAMM******************
wie gesagt.. ist eigentlich viel viel grösser.. also wundert euch net über die includes
danke schon mal an alle!!