Z
zpiggy
Gast
Hallo,
ich habe ein Schiffeversenken in Java geschrieben z.Zeit mit Computergegner.
Jetzt soll ein ZweiPlayer Modus im Localennetzwerk hinzukommen.
Frage: Wie in etwa sollte die kommunikation zwischen den auf zwei REchnern liegenden Programmen aussehen.
Brauch ich da notwendigerweise ein Client- Server Struktur?
Bis jetzt hab ich mir UDP angeschaut und für das sinnigste gehalten.
Das heist erst horcht player zwei auf eine aktion von player 1 und antwortet mit einer Bestätigung die wiederrum player1 zum horchen auf eine Aktion von Player2 verdammt usw.
Ist das mit UDP DAategrammen leicht realisierbar - oder sollte ich ein anderes Protokoll verwenden?
gebt mir mal ein paar Tipps.....EURE MEINUNG ZÄHLT
ich habe ein Schiffeversenken in Java geschrieben z.Zeit mit Computergegner.
Jetzt soll ein ZweiPlayer Modus im Localennetzwerk hinzukommen.
Frage: Wie in etwa sollte die kommunikation zwischen den auf zwei REchnern liegenden Programmen aussehen.
Brauch ich da notwendigerweise ein Client- Server Struktur?
Bis jetzt hab ich mir UDP angeschaut und für das sinnigste gehalten.
Das heist erst horcht player zwei auf eine aktion von player 1 und antwortet mit einer Bestätigung die wiederrum player1 zum horchen auf eine Aktion von Player2 verdammt usw.
Ist das mit UDP DAategrammen leicht realisierbar - oder sollte ich ein anderes Protokoll verwenden?
gebt mir mal ein paar Tipps.....EURE MEINUNG ZÄHLT