G
Gelöschtes Mitglied 68906
Gast
Ich brauche dringend Hilfe zu dieser Aufgabe :
In dieser Aufgabe soll ein Programm entwickelt werden, das zufällige Rechenaufgaben mit zwei Operanden erzeugt. Die Operanden liegen dabei im Bereich [1,20]. Als Operatoren soll für jede Aufgabe eine zufällig Auswahl der vier Grundrechenarten +,-,*,/ getroffen werden. Entwerfen Sie zunächst ein Klassendiagramm für eine Klasse RechenQuiz, deren Objekte zufällige Rechenaufgaben erzeugen und korrekte Ergebnis dazu bereitstellen. Nutzen Sie dazu die Notation aus der Vorlesung. Implementieren Sie danach Ihre Klasse und testen Sie diese. Nutzen Sie dazu eine separate Testklasse. Die Klasse RechenQuiz soll wie folgt verwendet werden können:
Rechenquiz quiz=new Rechenquiz();
quiz.getExercise();
int result=quiz.getResult();
System.out.println("Result"+result);
Hinweise: Das Programm erzeugt bei jedem Aufruf der Funktion getExercise() eine neue Aufgabe. Die Funktion getExercise()gibt die erzeugte Aufgabe wie folgt auf der Konsole aus: = ? Beispiele: 13 * 8 = ? 5 / 7 = ? 20 + 1 = ? Eine Aufgabe ist gültig, wenn das Ergebnis größer oder gleich als 0 ist. Ungültige Aufgaben werden in der Funktion getExercise()verworfen, und es wird direkt eine neue zufällige Aufgabe erstellt bevor die Methode endet. Visualisieren Sie Ihre Lösung für getExercise()anhand eines Ablaufdiagramms
In dieser Aufgabe soll ein Programm entwickelt werden, das zufällige Rechenaufgaben mit zwei Operanden erzeugt. Die Operanden liegen dabei im Bereich [1,20]. Als Operatoren soll für jede Aufgabe eine zufällig Auswahl der vier Grundrechenarten +,-,*,/ getroffen werden. Entwerfen Sie zunächst ein Klassendiagramm für eine Klasse RechenQuiz, deren Objekte zufällige Rechenaufgaben erzeugen und korrekte Ergebnis dazu bereitstellen. Nutzen Sie dazu die Notation aus der Vorlesung. Implementieren Sie danach Ihre Klasse und testen Sie diese. Nutzen Sie dazu eine separate Testklasse. Die Klasse RechenQuiz soll wie folgt verwendet werden können:
Rechenquiz quiz=new Rechenquiz();
quiz.getExercise();
int result=quiz.getResult();
System.out.println("Result"+result);
Hinweise: Das Programm erzeugt bei jedem Aufruf der Funktion getExercise() eine neue Aufgabe. Die Funktion getExercise()gibt die erzeugte Aufgabe wie folgt auf der Konsole aus: = ? Beispiele: 13 * 8 = ? 5 / 7 = ? 20 + 1 = ? Eine Aufgabe ist gültig, wenn das Ergebnis größer oder gleich als 0 ist. Ungültige Aufgaben werden in der Funktion getExercise()verworfen, und es wird direkt eine neue zufällige Aufgabe erstellt bevor die Methode endet. Visualisieren Sie Ihre Lösung für getExercise()anhand eines Ablaufdiagramms