Recourcen sparende updatefunktion

A

ambarek

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt das am ende wol mehrere 100mb groß werden wird.
Der Benutzer bekommt einen kleinen (ein paar kb großen) Launcher, indem der User sein Username und Passwort eingibt. Der Launcher lädt sich dann die Aktuelle Version runter. Da es später c.a. einmal im Monat ein kleines Update geben wird, und ich nicht will das man sich immer die ganzen daten runterladen muss, sondern nur die eigentlichen änderungen. Wie könnte ich das am besten anstellen?
 
B

bygones

Gast
das eigentlich projekt in mehrere kleine Jars aufteilen, so dass du dann immer nur die entsprechende Funktionalitaet updaten musst (bzw die abhaengigkeiten)
 

Manello

Aktives Mitglied
Jup du wirst dass alles in kleine Teiler zerlegen müssen und alle verbinden, soviel ich weis ist es sehr sehr schwer einen code in einer einzelnen datei ändern zu lassen, ohne dass müll herauskommt.
 
T

troll

Gast
man kann auch mit ZipFile/JarFile arbeiten und dann direkt die entsprechende datei überschreiben ... jedoch ist hierbei die intigrität nicht gewährleistet weshalb ich auch zu geteilten jars raten würde
 
S

Spacerat

Gast
Man kann eine Java-Anwendung auch ganz ohne Archive, also in einzelnen Klassen inkl. Paketverzeichnisstruktur, betreiben, aber dass führt wohl zu weit.
Zumindest aber sollten es mehrere kleinere Archive tun. Das bedeutet zwar mehr Verwaltungsaufwand, aber wenn man es geschickt macht, genügt am Ende die Übertragung einer einzigen Prüfsumme (errechnet aus den Prüfsummen der einzelnen Pakete), um festzustellen, ob man UpToDate ist.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben