So, beschäftige mich nun schon seit längerem mit der Spieleprogrammierung in Java.
Zur Zeit hänge ich an einem Echtzeit Java Applet.
Mein Problem geht mir eigentlich schon was länger auf den Keks und ich bin mir sicher der ein oder andere wird bei meinem Thread sicher die Augen verdrehen.
Das Problem ist ganz einfach:
Ich male mehrere Objekte in mein Appletpanel, die alle gezeichnet werden müssen.
Ich rufe ein repaint() für jeden Bereich im Applet auf, der neugezeichnet werden muss.
Das verbraucht ziemlich viele Recourcen, wie ich bereits getestet habe und führt dazu, dass das Spiel ruckelt.
Ich habe es schon mit DoubleBuffering und der Clipping Methode versucht, aber das bringt alles nichts.
Wenn es hilft kann ich auch Code posten, aber vielleicht gibt es eine andere, bessere Methode.
Vielen Dank schonmal für Tipps!
Marlon
Zur Zeit hänge ich an einem Echtzeit Java Applet.
Mein Problem geht mir eigentlich schon was länger auf den Keks und ich bin mir sicher der ein oder andere wird bei meinem Thread sicher die Augen verdrehen.
Das Problem ist ganz einfach:
Ich male mehrere Objekte in mein Appletpanel, die alle gezeichnet werden müssen.
Ich rufe ein repaint() für jeden Bereich im Applet auf, der neugezeichnet werden muss.
Das verbraucht ziemlich viele Recourcen, wie ich bereits getestet habe und führt dazu, dass das Spiel ruckelt.
Ich habe es schon mit DoubleBuffering und der Clipping Methode versucht, aber das bringt alles nichts.
Wenn es hilft kann ich auch Code posten, aber vielleicht gibt es eine andere, bessere Methode.
Vielen Dank schonmal für Tipps!
Marlon