Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, in Animationen richtungsabhängig zu skalieren, also in x,z Richtung den Wert nicht zu verändern, aber in y-Richtung. Leider habe ich nicht gefunden, wie man das macht.
Mein Problem ist, dass bei der Verwendung von
prinzipiell in jede Richtung die Größe verändert wird, auch wenn ich stretch3D mit einer anisotropen Matrix initialisiere.
Mit
bekomme ich:
1.0, 0.0, 0.0, 0.0
0.0, 2.0, 0.0, 0.0
0.0, 0.0, 1.0, 0.0
0.0, 0.0, 0.0, 2.0
Was ich so interpretiere, dass ja eigentlich genau die y-Achse als einzige Skaliert werden sollte. Oder gibt diese Matrix nur eine Richtung an, und ist bzgl. der Anisotropie irrelevant?
Ich würde mich sehr über Ideen freuen, wie man richtungsabhängig skalieren kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, in Animationen richtungsabhängig zu skalieren, also in x,z Richtung den Wert nicht zu verändern, aber in y-Richtung. Leider habe ich nicht gefunden, wie man das macht.
Mein Problem ist, dass bei der Verwendung von
Code:
ScaleInterpolator stretch = new ScaleInterpolator(alpha,myTransGroup,stretch3D,1.0f,2f);
Mit
Code:
System.out.println(stretch3D.toString());
1.0, 0.0, 0.0, 0.0
0.0, 2.0, 0.0, 0.0
0.0, 0.0, 1.0, 0.0
0.0, 0.0, 0.0, 2.0
Was ich so interpretiere, dass ja eigentlich genau die y-Achse als einzige Skaliert werden sollte. Oder gibt diese Matrix nur eine Richtung an, und ist bzgl. der Anisotropie irrelevant?
Ich würde mich sehr über Ideen freuen, wie man richtungsabhängig skalieren kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus!