Hallo liebe Programmierkollegen,
Hat jmd zufällig ein Schachspiel, nur in der Konsole, Brett ist eine Matrix. Es soll möglich sein, mittels Konsoleeingabe eine Figur entsprechend den Regeln zu bewegen, gegnerische Figuren zu "fressen/schmeißen" und dass das Spiel erkennt, wenn "Schach-matt" ist. Die Figuren leiten sich über ein Interface ab und sind als Object deklariert.
Mit einer Lösung wäre mir sehr geholfen, bei meiner habe ich einen Try-Catch-Block verwendet, um zu prüfen, ob der Weg nicht versperrt ist, den der Spieler angegeben hat (z.B. wenn ein Bauer einen Schritt vor machen soll, aber da eine andere Figur steht).
Bitte um Hilfe!
Hat jmd zufällig ein Schachspiel, nur in der Konsole, Brett ist eine Matrix. Es soll möglich sein, mittels Konsoleeingabe eine Figur entsprechend den Regeln zu bewegen, gegnerische Figuren zu "fressen/schmeißen" und dass das Spiel erkennt, wenn "Schach-matt" ist. Die Figuren leiten sich über ein Interface ab und sind als Object deklariert.
Mit einer Lösung wäre mir sehr geholfen, bei meiner habe ich einen Try-Catch-Block verwendet, um zu prüfen, ob der Weg nicht versperrt ist, den der Spieler angegeben hat (z.B. wenn ein Bauer einen Schritt vor machen soll, aber da eine andere Figur steht).
Bitte um Hilfe!