hoi
Ich versuche gerade mittels LWJGL/OpenGL mein Sprite immer in die Richung der Maus zu rotieren.
Ich mach' das mit ner simplen Tangens-Berechnung, die ich der Einfachkeit halber mal sehr ausführlich geschrieben habe:
Ich seh' soweit eigentlich keinen Fehler in meiner Berechnung - bekomme aber trotzdem manchmal eine NullPointerException.(Mal ganz davon abgesehen, dass sich das Schiff ganz und garnicht in die Richtung der Maus dreht^^)
Und ich bin jetzt hier, um euch zu fragen, warum :/
Hab' ich etwa etwas übersehen? Oder mach ich von Anfang an alles falsch?
Hoffe, jemand weiß eine Antwort
MfG
Ich versuche gerade mittels LWJGL/OpenGL mein Sprite immer in die Richung der Maus zu rotieren.
Ich mach' das mit ner simplen Tangens-Berechnung, die ich der Einfachkeit halber mal sehr ausführlich geschrieben habe:
Code:
double tan =
(Mouse.getY() > pos.y ? Mouse.getY()-pos.y : pos.y-Mouse.getY()) /
(Mouse.getX() > pos.x ? Mouse.getX()-pos.x : pos.x-Mouse.getX());
double angle = Math.atan(tan); //Alpha in Radian
float deg = (float)Math.toDegrees(angle); //Alpha in Grad
this.angle = deg;
Ich seh' soweit eigentlich keinen Fehler in meiner Berechnung - bekomme aber trotzdem manchmal eine NullPointerException.(Mal ganz davon abgesehen, dass sich das Schiff ganz und garnicht in die Richtung der Maus dreht^^)
Und ich bin jetzt hier, um euch zu fragen, warum :/
Hab' ich etwa etwas übersehen? Oder mach ich von Anfang an alles falsch?
Hoffe, jemand weiß eine Antwort
MfG